Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Eine wichtige Personalentscheidung ist bei den Tölzer Löwen gefallen: Klaus Kathan hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 39-jährige... Klaus Kathan hängt noch ein Jahr dran
Klaus Kathan - © by EH-Mag. (NE)

Klaus Kathan – © by EH-Mag. (NE)

Bad Tölz. (PM) Eine wichtige Personalentscheidung ist bei den Tölzer Löwen gefallen: Klaus Kathan hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 39-jährige Stürmer wollte seine Schlittschuhe eigentlich schon an den Nagel hängen. „Aber er fühlt sich fit, möchte unbedingt noch was erreichen in der kommenden Saison“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban über die Hintergründe. Dass er wichtig für die Mannschaft ist, stellte Kathan in der vergangenen Spielzeit unter Beweis: Mit 12 Toren und 21 Vorlagen war er in der Vorrunde Topscorer des Teams. „Er hat eine sehr gute Saison gespielt“, sagt Maban. „Er ist ein absoluter Führungsspieler und möchte noch einmal richtig Gas geben.“

Damit haben die Tölzer Löwen für die Saison 2016/17 bereits elf Spieler unter Vertrag: Die Torhüter Markus Janka und Michael Boehm, die Verteidiger Tom Horschel, Josef Frank und Stefan Mechel sowie die Stürmer Florian Strobl, Johannes Sedlmayr, Daniel Merl, Julian Kornelli, Niko Fissekis und Klaus Kathan.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert