Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben einen neuen Cheftrainer verpflichtet! Kimberlay Jay Collins, kurz Kim Collins, wird zur kommenden Saison das Ruder des... Kim Collins wird neuer Cheftrainer der Eispiraten Crimmitschau
Kim Collins -

Kim Collins – © by HCP Media

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben einen neuen Cheftrainer verpflichtet! Kimberlay Jay Collins, kurz Kim Collins, wird zur kommenden Saison das Ruder des Eishockey-Zweitligisten in die Hand nehmen.

Der 55jährige Deutsch-Kanadier trainierte zuletzt die Mannschaft des italienischen Erstligisten HC Pustertal und kann nicht nur auf eine bislang erfolgreiche Trainerlaufbahn zurückblicken, sondern bringt auch für die Aufgaben als sportlicher Leiter das nötige Know-how mit.

55jähriger Deutsch-Kanadier übernimmt die Geschicke im Sahnpark

Kim Collins verbrachte einen Großteil seiner Spielerkarriere in Deutschland, wo er in insgesamt zwölf Jahren für Kempten, Klostersee, Miesbach und die Augsburger Panther spielte. Daraufhin folgte ein nahtloser Übergang zur Trainerlaufbahn. Seine ersten Erfahrungen machte er 1996 für den Deggendorfer SC, bevor er mehrere Jahre für die Schwenninger Wild Wings als Assistenz- und Cheftrainer tätig war. In der Folge zog es den Deutsch-Kanadier in die Schweiz, wo er mit dem EHC Biel (2006, 2007) und dem EHC Visp (2014) drei Mal Meister wurde. Zuletzt stand der mittlerweile 55 Jahre alte Eishockeylehrer beim italienischen Erstligisten HC Pustertal hinter der Bande, mit welchen er 2016 in das Playoff-Finale einzog und den Supercoppa Italiana gewann.

In Crimmitschau folgt Kim Collins nicht nur auf John Tripp, sondern wird als Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion für die weitere Kaderzusammenstellung entscheidend mitverantwortlich sein. Bereits in Visp übernahm er diese Aufgabe und konnte mit seinem Team große sportliche Erfolge verzeichnen.

„ Kim Collins ist ein sehr ehr geiziger und zielorientierter Trainer, der seine Fähigkeiten schon bei einigen Teams unter Beweis gestellt hat. Nun gilt es , mit ihm zusammen weiter an unserem Kader zu arbeiten “, sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann, welcher glücklich über die Verpflichtung des neuen Trainers ist.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert