Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Mit vier Punkten im Gepäck sind die Krefelder aus Hamburg zurückgekehrt. Die Schwarz/Gelben waren beim Liganeuling Hamburger SV zu Gast und sicherten...

Logo des Krefelder EV 1981Krefeld. (PM) Mit vier Punkten im Gepäck sind die Krefelder aus Hamburg zurückgekehrt. Die Schwarz/Gelben waren beim Liganeuling Hamburger SV zu Gast und sicherten sich vier Punkte in den beiden Spielen am vergangenen Wochenende.

Overtime Niederlage im ersten Spiel
Spielbericht Hamburger SV – KEV´81 vom 06.09.2014

Nicht von Erfolg gekrönt war das erste Spiel in Hamburg am Samstag für das Krefelder DNL-Team. Lediglich einen Punkt konnten die Jungs von Trainer Elmar Schmitz bei der 5:4 (2:2 1:1 1:1 1:0) Overtime-Niederlage gegen Hamburg für sich verbuchen. Schlimmer, als die nicht geholten Punkte, wiegt jedoch der verletzungsbedingte Ausfall von Kevin Orendorz. Nach einem frühen Rückstand durch einen Penalty des HSV´s, glichen die Krefelder das Spiel in der 14. Spielminute zum 1:1 durch Kevin Orendorz aus. Marcel Pfänder brachte sein Team nur eine halbe Zeigerumdrehung später mit 2:1 in Front, ehe Hamburg vier Minuten vor der Pause erneut den Spielstand ausgleichen konnte.

Im zweiten Drittel waren es erneut die Gäste vom Niederrhein, die zunächst durch Tristan Möbius in Führung gingen. Auch hier hatte der HSV die passende Antwort parat und nach dem Treffer zum 3:3 ging es mit einem Unentschieden in die zweite Drittelpause.

Gleich zu Beginn des letzten Durchgangs gingen die Hamburger dann in Führung, doch der KEV´81 glich wieder nur wenige Minuten später durch einen Treffer von Mátyás Kovacs aus. Das Spiel selbst wurde von den Krefeldern dominiert, was auch das Schussverhältnis von 52:35 Torschüssen Bände sprechen lässt. Zum Schluss zählen aber die geschossenen Tore und so ging es mit einem 4:4 in die Overtime. Hier hatten die Gastgeber aus dem Norden knapp die Nase vorn und gewannen die Partie durch einen Treffer von Jannik Höffgen nach nur 49 Sekunden mit 5:4. Nicht ganz unzufrieden war der Krefelder Trainer mit dieser Partie, denn seine Jungs erspielten sich eine Fülle von Torchancen.

Geschossene Tore

Drittel 1
1:0 Chris Rapprich (Penaltyschuss) 0:56
1:1 Kevin Orendorz (Ãœberzahl-Tor 2) (Balazs-Szabolcz Peter) 13:39
1:2 Marcel Pfänder (Überzahl-Tor) (Dennis Schott, Lucas Leuschner) 14:05
2:2 Chris Rapprich (Ãœberzahl-Tor) (Gianluca Balla, Constantin Koopmann) 15:42

Drittel 2
2:3 Tristan Möbius (Mátyás Kovacs) 3:07
3:3 Moritz Israel (Überzahl-Tor) (Jannik Höffgen, Nils Krämer) 7:47

Drittel 3
4:3 Constantin Koopmann (Gianluca Balla) 1:10
4:4 Mátyás Kovacs (Tristan Möbius, Mike Schmitz) 7:06

Overtime
5:4 Jannik Höffgen (ohne Assist) 0:49

Strafen
HSV 16 + 10 Sobczak / KEV´81 16


Klarer Sieg im zweiten Spiel
Spielbericht Hamburger SV – KEV´81 vom 07.09.2014

Im zweiten Spiel am Sonntag kehrte das Krefelder DNL-Team wieder auf die Siegerstraße zurück. Mit 5:2 (2:1 2:0 1:1) wurde diese Partie gewonnen und das Wochenende konnte mit 4 Punkten beendet werden. Bereits im ersten Drittel merkte man den Jungs aus der Seidenstadt ihren Willen an und so konnten sie durch Tore von Balazs-Szabolcz Peter und Mátyás Kovacs mit 2:0 in Führung gehen, bevor dem HSV durch Chris Rapprich der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Auch im zweiten Durchgang kamen die Krefelder gut ins Spiel und konnten bereits in der 22. Spielminute durch einen Treffer von Marcel Pfänder auf 3:1 erhöhen. 53 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels war es dann Kai Laux, der auf Zuspiel von Tristan Möbius und Marcel Pfänder das 4:1 erzielen konnte.

Im letzten Drittel versuchten die Krefelder nun Kräfte zu sparen und konterten aus einer sicheren Defensive. Es dauerte bis zur 53. Spielminute, als der Hamburger Goalie abermals geschlagen war. Mátyás Kovacs erzielte mit seinem dritten Treffer an diesem Wochenende das 5:1. Der HSV konnte zwar kurz vor Spielende in eigener Ãœberzahl nochmals auf 2:5 verkürzen, doch der Sieg war den Schwarz/Gelben nicht mehr zu nehmen. „Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt und auch die nötigen Tore geschossen. Mit der Torausbeute bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden,“ so Elmar Schmitz nach dem Spiel. Am kommenden Wochenende sind die Eisbären Berlin zu Gast in der Rheinlandhalle.

Geschossene Tore

Drittel 1
0:1 Balazs-Szabolcz Peter (Tom Schmitz, Maximilian van Hees) 9:50
0:2 Mátyás Kovacs (Jasper Coelen, Mike Schmitz) 10:22
1:2 Chris Rapprich (Gianluca Balla, Tom Kluvetasch) 18:41

Drittel 2
1:3 Marcel Pfänder (Überzahl-Tor) (Mike Schmitz, Balazs-Szabolcz Peter) 1:48
1:4 Kai Laux (Überzahl-Tor) (Tristan Möbius, Marcel Pfänder) 19:07

Drittel 3
1:5 Mátyás Kovacs (Balazs-Szabolcz Peter, Tobias Esch) 12:27
2:5 Nick Frank (Überzahl-Tor) (Nils Krämer, Gianluca Balla) 19:32

Strafen
HSV 10 / KEV´81 6

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert