Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Karl Schwarzenbrunner neuer Leistungssportreferent / Lehrwart beim DEB

DEB Logo

München. (PM) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) stellt sich breiter auf: Karl Schwarzenbrunner wird den DEB künftig als Leistungssportreferent / Lehrwart verstärken. Der 38-Jährige Sportwissenschaftler wird hauptsächlich für die Organisation, Koordination und Durchführung der Trainer-Aus- und Weiterbildung zuständig sein.

„Bisher hatten wir eine uneinheitliche Ausbildungsstrategie für die Trainer im deutschen Eishockey. Einige Jahre lang wurde in vielen Bereichen dezentral und wenig abgestimmt gearbeitet. Das ist nicht mehr zeitgemäß und soll sich künftig ändern,“ so Bundestrainer Wissenschaft / Ausbildung, Stefan Schaidnagel. „Ich denke, dass wir mit Karl einen erfahrenen und kompetenten Arbeiter gefunden haben, der sich sowohl im sportlichen als auch im Trainerbereich auskennt.“ Schwarzenbrunner wird im Nachwuchs- und Spitzenbereich an der Ausarbeitung neuer Leistungssportkonzepte arbeiten sowie unter anderem auch an der Organisation und am Aufbau der DEB-Trainerakademie mitwirken.

Zuletzt war der gebürtige Niederbayer in Österreich beim FC Wacker Innsbruck in der 1.Bundesliga als Athletiktrainer tätig. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben. Besonders im Bereich der Trainer-Aus- und Weiterbildung sehe ich viel Entwicklungspotenzial.“

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.