Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (ma) Die Straubing Tigers waren auf Wiedergutmachung für die schwache Leistung in Iserlohn aus. Mit den Kölner Haien hatten sie jedoch einen Gegner;... Kampfgeist der Tigers wird nicht belohnt – 3:4 n.V. gegen die Haie
Larry Mitchell - © by Eishockey-Magazin

Larry Mitchell – © by Eishockey-Magazin

Straubing. (ma) Die Straubing Tigers waren auf Wiedergutmachung für die schwache Leistung in Iserlohn aus. Mit den Kölner Haien hatten sie jedoch einen Gegner; der zuletzt immer besser in Fahrt kam. Am Ende stand eine 3:4 (0:1/2:2/1:0/0:1) Niederlage nach Verängerung zu Buche. Trotzdem gelang es den Tigers mit Toren von O’Conner, Madaisky und Down die knapp mehr als 4.000 Fans mit einem aufopferungsvollen Kampf zu versöhnen.

 

Zu Beginn war das Spiel vollkommen ausgeglichen. Torszenen gab es auf beiden Seiten. Einen Unterschied konnte man jedoch im Unterzahlspiel beider Teams erkennen. Während die Haie ein sehr aggressives Abwehrverhalten an den Tag legten und die Tigers zunehmend Probleme im Aufbau hatten, agierten die Straubinger zu verhalten in Unterzahl. Dies ermöglichte die nötigen Freiräume für die Blueliner der Haie was ihnen auch zwei mal erfolgreich in Überzahl gelang.

 

In Abschnitt zwei dachte man schon das Spiel sei entschieden. Nicht nur aufgrund der 0:3 Führung, sondern weil die Tigers bis zu ihrem ersten Treffer durch O’Conner kein Bein aufs Eis bekamen. Aber man wäre nicht beim Eishockey wenn sich nicht alles innerhalb von wenigen Augenblicken drehen könnte. Neuzugang Austin Madaisky erzielte mit einen Hammer von der blauen Linie den 2:3 Anschluss.Kurz darauf mussten die Tigers auf Ryan Bayda und die Haie auf Pascal Zerressen verzichten. Bayda ging mit einer Spieldauerstrafe und Zerressen mit einer Verletzung in die Kabine der aber Schlussabschnitt wieder mitwirken konnte.

 

Das letzte Drittel wurde sehr intensiv von Straubing bestimmt. Der verdiente Ausgleich durch Down, in seiner unnachahmlichen Art und Weise, kam genau zum richtigen Zeitpunkt. In der Schlussoffensive versäumten die Tigers sogar noch denn Sack zuzumachen. Der Sieg wäre nach einem 0:3 Rückstand mehr als Verdient gewesen. Diesen jedoch holten sich doch noch die Kölner in der Verlängerung. Die Haie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, sichere drei Punkte verschenkt zu haben, während die Tigers ein weiteres mal große Moral bewiesen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert