Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Mit seinen gerade 23 Jahren ist der großgewachsene Niederländer Julian van Lijden bereits weit gereist, und das bezieht sich nicht (nur) auf... Julian van Lijden: Berlin hat mich gut aufgenommen!
Julian van Lijden - © by Eishockey-Magazin (DR)

Julian van Lijden – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (MR) Mit seinen gerade 23 Jahren ist der großgewachsene Niederländer Julian van Lijden bereits weit gereist, und das bezieht sich nicht (nur) auf seinen Geburtsort Bogotá (Kolumbien).

 

Van Lijden lernte den schnellen Kufensport in Nijmegen / NL, ehe er als Schüler nach Krefeld kam. Daran schlossen sich drei Jahre Berliner Eishockey an, ehe er für eine Saison zur DNL nach Krefeld zurückkehrte. Nach Stationen in Salzburg, Bietigheim und Essen – mit einem kurzen Intermezzo in der NAHL – kehrte er in seine Heimat zurück und spielte für die Tilburg Trappers und Eindhoven Kemphanen. Auch Berlin, wo er in der Saison 2015/16 für FASS spielt, ist für van Lijden wie eine Heimkehr.

 

Außerdem nahm der sympathische Stürmer an U-Weltmeisterschaften teil. In der vergangenen Saison vertrat er sein Land bei der Senioren-WM und hofft, auch bei der kommenden WM das Nationaltrikot der Niederlande tragen zu können.

Kurzinterview Julian van Lijden

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert