Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sterzing (AR). Der 19-jährige Schwede John Morelius und der um acht Jahre ältere Südtiroler Dominik Steinmann hüten in der AHL-Saison 2016/17 das Tor des... John Morelius und Dominik Steinmann hüten das Sterzinger Tor

Sterzing Broncos
Sterzing (AR). Der 19-jährige Schwede John Morelius und der um acht Jahre ältere Südtiroler Dominik Steinmann hüten in der AHL-Saison 2016/17 das Tor des WSV Sterzing. Nachdem in der abgelaufenen Spielzeit Mark Demetz verletzungsbedingt nicht mehr einsatzfähig war, hütete Steinmann das Gehäuse.

Durch eine extrem hohe Fangquote führte der 27-Jährige sein Kollektiv bis ins Halbfinale. In neun Begegnungen des Grunddurchgangs hielt er 90,7 % aller Schüsse. Im Play-off konnte der Schlussmann diese Quote um zwei Prozentpunkte erhöhen. Beim Viertelfinalduell gegen den HC Fassa verzweifelten die gegnerischen Angreifer reihenweise; eine eindrucksvolle Bilanz von 95,7 % abgewehrter Schüsse macht das mehr als deutlich.

Steinmann bestritt in elf Saisonen bis jetzt 73 Spiele für die Broncos. Der Schwede John Morelius ist 188 cm groß und 85 kg schwer und stand in der letzten Saison für Brynäs Gävle unter Vertrag. Seine Ausbildung genoss er in der U20-Liga SuperElit, aus der im Laufe der Zeit auch einige NHL-Akteure hervorgingen. Der neue Schlussmann hofft auf ein gutes Umfeld. Das ist für die persönliche Reife sehr wichtig, betonte der Nordeuropäer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert