Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM ECC Preussen) In Berlin kennt sich Joe sich nicht nur aus, er ist hier sogar geboren. Da liegt es sehr nahe, das... Joe Timm – ein weiterer Anker in der Defensivmauer der Preussen

Berlin. (PM ECC Preussen) In Berlin kennt sich Joe sich nicht nur aus, er ist hier sogar geboren. Da liegt es sehr nahe, das Joe das Eishockeyspielen auch in unserer großartigen Stadt erlernt. Schon 2010/11 taucht Joe Timm, wie er mit vollem Namen heißt, in den Statistiken auf, dies bei der U16 der Eisbären Juniors.

Bis 2014 blieb Joe dann auch den Juniors treu und streifte sogar das Nationalmannschafts-trikot der U16 über. 2013/14 schnupperte Joe erstmalig Preussenluft bei der Jugendbundesliga U18, wo er für unsere Preussen 13x auflief.

Zur Saison 2014/15 absolvierte er 13 Spiele noch in der Vorrunde jenseits der Spree im Ostteil der Stadt, bevor es ihn an die Elbe nach Stellingen zu den Young Freezers verschlug, wo er 26 Spiele für die DNL der Norddeutschen bestritt, um dann noch in derselben Saison erstmalig den Sprung in die OL zu schaffen. Im Oberliga Team des Hamburger SV, absolvierte er dann noch 6 Spiele.

Wenn man schonmal im Norden ist, dann kann man auch kurz mal an die Küste. An der Küste der Ostsee, wo er zum „Beach Boy“ avancierte. Im letzten Jahr rief wieder die Heimat und er wechselte zurück in die Hauptstadt. Allerdings zog er nicht, wie anzunehmen das Trikot des EHC über, sondern das der Akademiker.

Wie es sich für einen humorlosen Verteidiger gehört, ist Joe auf dem Eis kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, das eigene Gehäuse wirkungsvoll zu verteidigen. Insgesamt stehen auf seinem Sünderkärtchen 321 Strafminuten. Sowas bleibt natürlich nicht lange verborgen und so sind auch unsere Preussen auf den Verteidiger aufmerksam geworden.

Kurz in das eigene Handbuch der Vorstellungen für das Team geschaut und jawoll…da steht wohl auch was von guten, jungen und humorlosen Verteidigern. Ran an die Arbeit, in die Hände gespuckt und siehe da, man hat auch diese Hausaufgabe gelöst.

Mit Joe Timm gelingt es den Preussen einen weiteren, jungen wilden an die Glocke zu lotsen. Joe inzwischen kein Greenhorn mehr im OL-Geschäft und er weiß sich bestens durchzubeißen.
Der ECC Preussen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Joe und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert