Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Wien (AR). Am Samstag krönten sich die EHV Sabres Wien zum 13. Mal zum österreichischen Meister im Dameneishockey. Für... Jetzt schlägt’s für die EHV Sabres Wien 13!

oehv488Wien (AR). Am Samstag krönten sich die EHV Sabres Wien zum 13. Mal zum österreichischen Meister im Dameneishockey. Für die puckverrückten Girls aus der Bundeshauptstadt war es der siebte Titelgewinn in Folge. Im zweiten Finalspiel siegten die Wienerinnen daheim gegen die Eagles aus Salzburg mit 4:0. Die vier Mädls Kantor, Meixner, Casorso und Wittich freuten sich über je einen Treffer.

Das dritte Finalspiel (der Best-of-Three-Serie) wurde somit überflüssig. Die Sabres dominierten von Beginn an die Begegnung und ließen ihren Konkurrentinnen aus der Mozartstadt nicht den Hauch einer Chance. Bereits vor 14 Tagen gingen sie im Endspiel der EWHL gegen die Eagles als Siegerinnen vom Eis.

Ein Blick in die Statistik zeigt auch, dass die beiden Mannschaften zwölfmal im Finale aufeinandertrafen. Dabei behielten die Wienerinnen sage und schreibe zehn Mal die Oberhand.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *