Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oslo (AR). Die italienische Eishockeynationalmannschaft um Headcoach Stefan Mair verlor das erste Spiel im Rahmen der Olympiaqualifikation in der norwegischen Hauptstadt Oslo gegen Frankreich... Italien verliert zum Auftakt der Olympiaquali gegen Frankreich knapp mit 1:2
Stefan Mair - © by HCB

Stefan Mair – © by HCB

Oslo (AR). Die italienische Eishockeynationalmannschaft um Headcoach Stefan Mair verlor das erste Spiel im Rahmen der Olympiaqualifikation in der norwegischen Hauptstadt Oslo gegen Frankreich mit 1:2. Noch ist nichts verloren; Torhüter Andreas Bernard war ein sichererer Rückhalt und wehrte 29 von 31 Schüsse ab.

Italien ging nach 24 Minuten durch einen schönen Treffer von Diego Kostner mit 1:0 in Führung. Der Stadionsprecher hatte gerade den Torschützen durchgegeben, schon klingelte es im azurblauen Gehäuse. Chakiachvili sorgte für den postwendenden Ausgleich der Franzosen, die mit dem Fortlauf der Partie immer spielbestimmender wurden.

Im dritten Drittel wollten beide Kollektive das spielentscheidende 2:1 erzielen, doch es fielen keine Treffer. Eine Verlängerung musste her. Doch schon nach 27 Sekunden folgte die kalte Dusche für Italien; Stephane Da Costa schlenzte den Puck zugunsten der Equipe Tricolore ins Tor von Bernard und sorgte somit für den knappen Auftakterfolg der Franzosen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert