Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) „Ich habe heute Morgen mit den Jungs gesprochen und ihnen meinen Dank und Respekt für die letzten Wochen ausgesprochen. So etwas sieht... Iserlohn Roosters: Letzte Stopps in Wolfsburg und Berlin
Iserlohn Roosters

Manager Karsten Mende (re.) und Trainer Jari Pasanen – © by EH-Mag.


Iserlohn. (MK) „Ich habe heute Morgen mit den Jungs gesprochen und ihnen meinen Dank und Respekt für die letzten Wochen ausgesprochen. So etwas sieht man nicht alle Tage“, so Jari Pasanen, Trainer der Iserlohn Roosters.

Nach der Niederlage in Nürnberg haben die Sauerländer auch keine theoretische Chance mehr auf die Playoffs. Für Jari Pasanen zählt nur diese Tatsache, Platzierungen unterhalb von Platz zehn sind ihm relativ egal. „Wir wollten in die Playoffs und haben es nicht geschafft. Nur das zählt.“

Trotz aller Enttäuschung wird für viele Anhänger ein zumindest versöhnliches Ende der Saison stehen. Seit dem 16. Januar hat das Team ein anderes Gesicht gezeigt. Am Wochenende stehen nun die beiden letzten Saisonspiele an. Beide finden auf fremdem Eis in Wolfsburg und Berlin statt.

Die Roosters werden, wie geplant, nach dem Spiel am Freitag in Wolfsburg in der VW Stadt übernachten, am Samstag dort ein leichtes Regenerationstraining absolvieren und dann direkt zum letzten Spiel am Sonntag in Berlin weiterreisen. In den letzten beiden Spielen sollen möglichst alle Cracks zum Einsatz kommen. Also auch Noureddine Bettahar und Hannu Pikkarainen, die zuletzt hinten anstanden. Wer letztendlich wirklich auflaufen kann, wird kurzfristig entschieden, da einige Spieler mit Blessuren zu kämpfen haben. Die Torhüter eingeschlossen. Interessant wird zu beobachten sein, ob das Team noch einmal mental bereit ist?

Abschlussgespräche mit den Spielern in der kommenden Woche

In der kommenden Woche werden am Seilersee die üblichen Abschlussgespräche mit den einzelnen Spielern stattfinden. Danach wird man sicherlich zeitnah über Ergebnisse berichten.

Über gültige Kontrakte verfügen Torwart Mathias Lange (2019), Verteidiger Christopher Fischer (2019), sowie die Stürmer Blaine Down (2018) und Marko Friedrich (2020). Wie bereits berichtet, sollen gerüchteweise auch Jason Jaspers, Denis Shevyrin, Dieter Orendorz und Marcel Kahle am Seilersee bleiben. An einer weiteren Zusammenarbeit mit Boris Blank, Lou Caporusso, Dylan Wruck und Ryan Button soll Interesse bestehen. Chet Pickard hat sich dem Vernehmen nach für die Adler Mannheim entschieden. Das Abschlussgespräch mit ihm dürfte also eher kurz ausfallen.

Für die Mannschaft stehen noch die Saisonabschlussfeier, die voraussichtlich am 3. März stattfinden wird und ein gemeinsames Treffen mit Sponsoren in der Woche darauf an. Danach wird man sich in alle Winde zerstreuen.

Für die sportliche Leistung um Karsten Mende, der zuletzt schon fleißig auf Scoutingtour war, beginnt dann erst so richtig die Arbeit. Es gilt die passenden Mosaiksteinchen (Rollenspieler) zu finden und genauestens auszuloten, ob die zukünftigen Roostersspieler bereit sind sich jeden Tag für den Erfolg ihrer Mannschaft zu quälen.


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert