Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Um 20:49 Uhr war am Mittwochabend die 20. Jahreshauptversammlung des Iserlohner EC beendet. Damit dürfte die diesjährige Versammlung in der 20 –jährigen...
Wolfgang Brück wurde im Amt bestätigt - © by Eishockey-Magazin (MK)

Wolfgang Brück wurde im Amt bestätigt – © by Eishockey-Magazin (MK)

Iserlohn. (MK) Um 20:49 Uhr war am Mittwochabend die 20. Jahreshauptversammlung des Iserlohner EC beendet. Damit dürfte die diesjährige Versammlung in der 20 –jährigen Geschichte des Iserlohner EC eine der am schnellsten abgehandelten Treffen gewesen sein. Und das alles inklusive Neuwahlen des Vorstandes und ausführlichster Berichte der ersten Vorsitzenden von IEC und Young Roosters.
Unwesentlich kürzer war man bestenfalls in Jahren, in denen man unglücklicherweise mit Spielen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei einer WM oder EM kollidierte.

Erstmals fand die Versammlung in der Hemberg Sporthalle statt. Durch den stetigen Zuwachs, man bewegt sich mittlerweile im fünfstelligen Bereich, an neuen Mitgliedern waren die bisherigen „Locations“ Dechenhöhle, Senator-Pütter Saal und VIP-Nordtribüne in der Eissporthalle zu klein geworden.

Wolfgang Brück, erster Vorsitzender des Iserlohner EC und gleichzeitig geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters GmbH, blickte in seinem Bericht noch einmal auf die vergangene Saison zurück. Dabei räumte er ein, dass es eine Fehlentscheidung gewesen sei am damals schon angeschlagenen Cheftrainer Doug Mason festgehalten zu haben. Auf den vorzeitigen Abschied von Michael Wolf ging Wolfgang Brück ebenso ein, wie er fast ganz „nebenbei“ die Verpflichtung von Boris Blank bekannt gab. Einen kleinen Einblick gab es ebenfalls in die laufenden Planungen für die Feierlichkeiten zum 55 –jährigen Bestehen des Eishockeys im Sauerland am 23. und 24. August. Unter den offensichtlich zahlreichen Größen vergangener Tage wird unter anderem auch Ex-Roostertrainer und Bundestrainer Greg Poss sein.

Am sportlichen Erfolg der Saison 13/14 (Iserlohn kam bis ins Playoff-Viertelfinale) hat Wolfgang Brück offensichtlich Blut geleckt. „Wenn es draußen 25 Grad sind, dann will ich noch Hockey spielen“, so der Rechtsanwalt.
Die vergangene Saison sei nicht einfach gewesen führte Wolfgang Brück weiter aus, ab Januar habe man aber auch durch den sportlichen Aufschwung im Kreise der „Macher“ einen positiven Schub bekommen. Nicht zuletzt deshalb stellten sich Wolfgang Brück und sein 2. Vorsitzender Josef Jost erneut zur Wiederwahl. Die 155 stimmberechtigten Mitglieder gaben beiden ein deutliches Votum für eine weitere Amtszeit.

Sowohl der Iserlohner EC e.V. mit 32.190 Euro, als auch die GmbH konnten ein Plus aufweisen. Konkrete Zahlen konnte man aber für die GmbH noch nicht nennen. Hier stellte Josef Jost ein Plus von rund 0,8 % des 5,2 Millionen Etats in Aussicht. Zahlen, die übrigens auch der DEL im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens vorliegen.

Erstmals wurden auch Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Insgesamt 18 anwesende Vereinsmitglieder bekamen eine Urkunde für ihre 20 –jährige Mitgliedschaft ausgehändigt. Eine „Gedächtnislücke“ hatte man offensichtlich bei der aufkommenden Frage, wem die Mitgliedsnummer eins gehört. Hierbei kann es sich ja eigentlich nur um ein sogenanntes Gründungsmitglied handeln. Laut Josef Jost sei diese Mitgliedsnummer nicht mehr vergeben. Das Mitglied sei „irgendwann“ ausgetreten.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es bis auf die mit einem Augenzwinkern gestellte Frage warum es anscheinend weniger weibliche als männliche Mitglieder gibt im Gegensatz zu früheren Jahren kaum Anmerkungen. Die unerbittlichen Kritiker, die sich noch vor rund zwei Jahren an den Bilanzen öffentlich „austobten“ waren an diesem Abend anscheinend nicht anwesend.

Somit ging eine insgesamt harmonische Jahreshauptversammlung nach knapp 75 Minuten rekordverdächtig früh zuende.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert