Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (SH) Bei der Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers hatten beide Teams die Chance auf ein erfolgreiches 6-Punkte-Wochenende. Während die... Ingolstadt kämpft sich auf Pre-Playoff-Plätze
Tomas Kubalik (Nr.81) und Brian Lebler (Nr.7) vor Torwart Dimitrij Kotschnew ©: ISPFD

Tomas Kubalik (Nr.81) und Brian Lebler (Nr.7) vor Torwart Dimitrij Kotschnew ©: ISPFD

Ingolstadt. (SH) Bei der Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers hatten beide Teams die Chance auf ein erfolgreiches 6-Punkte-Wochenende. Während die Hamburger am Freitag der Düsseldorfer EG ein Bein stellten holten die Ingolstädter wichtige Punkte bei den Kölner Haien. Beide Mannschaften lieferten sich eine bis zum Ende spannende und umkämpfte Partie. Hamburgs Trainer Serge Aubin merkte nach der Partie an, dass eine Verlängerung durchaus angebracht gewesen wäre, aber dazu kam es nicht.

 

Die Weichen auf Sieg stellten die Ingolstädter bereits im ersten Spielabschnitt durch Treffer von John Laliberte und Daniel Irmen. Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Sean Sullivan. Im 2. Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Optisch überlegene Hamburger treffen nur durch einen sehenswerten Schlagschuss von Christoph Schubert doch die Ingolstädter Alexander Barta und Brian Leber bauten die Führung aus. Auf die vermeintliche Vorentscheidung durch Thomas Greilinger antworten die Gäste mit Treffern von Philipp Dupuis und Rückkehrer David Wolf, der am Freitag noch verletzungsbedingt fehlte. In einer turbulenten Schlussminute bekamen beide Teams die Scheibe noch einmal in das Tor des Gagners, doch das Schiedsrichtergespann entschied in beiden Fällen das Tor nicht zu geben.

 

Durch den heutigen Sieg und die gleichzeitige Niederlage der Kölner Haie klettern die Ingolstädter auf Platz 10 und können sich wieder Hoffnungen auf die Pre-Playoffs machen. Torschütze Thomas Greilinger sprach nach dem Spiel von einer schönen Momentanaufnahme, schielte aber gleichzeitig auch noch auf eine direkte Qualifikation für die Playoffs. Durch den Treffer zum zwischenzeitlichem 5:2 wurde Thomas Greilinger heute zum erfolgreichsten Punktesammler der Schanzer Panther. Da er das 3:1 von Alexander Barta vorbereitete kommt Greilinger mittlerweile auf 381 Scorerpunkte für den ERC. Thomas Pielmeier merkte nach der Partie an, dass er hoffe, dass Thomas sich darauf nun nicht ausruht und weiterhin Punkte sammeln möchte.

 

Am kommenden Wochenende warten auf die Ingolstädter schwierige Spiele gegen die Eisbären Berlin und bei den Iserlohn Roosters. Die Hamburger hoffen die heutige Niederlage gegen weitere Gegner aus Bayern zu verdauen. Am Freitag wartet ein Auswärtsspiel in Nürnberg und am Sonntag ein Heimspiel gegen die Augsburger Panther.

 

ERC Ingolstadt – Hamburg Freezers 5:4 (2:1 / 2:1 / 1:2)

 

Tore:

1:0 (03:13) John Laliberte (Brandon Buck, Daniel Irmen) – ES

1:1 (05:08) Sean Sullivan (Garrett Festerling, Michael Davies) – PP1

2:1 (13:28) Daniel Irmen (John Laliberte, Brian Salcido) – ES

3:1 (30:51) Alexander Barta (Thomas Greilinger, Benedikt Kohl) – ES

3:2 (37:12) Christoph Schubert (David Wolf, Dominik Tiffels) – ES

4:2 (37:21) Brian Lebler (Benedikt Kohl, Tomas Kubalik) – ES

5:2 (40:33) Thomas Greilinger (Alexander Barta, Benedikt Schopper) – ES

5:3 (56:11) Philippe Dupuis (Marcel Müller, Jonas Liwing) – ES

5:4 (57:52) David Wolf (Jerome Flaake) – ES

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert