Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Meran (AR). Der 39-jährige Ingemar Gruber, langjähriger Kapitän des HC Meran, möchte es noch einmal wissen. Der Leitwolf der Adler hatte im April 2016... Ingemar Gruber ist ein „ewig junger Kapitän“

HC_Meran_LogoMeran (AR). Der 39-jährige Ingemar Gruber, langjähriger Kapitän des HC Meran, möchte es noch einmal wissen. Der Leitwolf der Adler hatte im April 2016 eine lange und erfolgreiche Karriere mit dem Gewinn der italienischen Serie-B-Meisterschaft gekrönt. Dann hing er die Schlittschuhe an den sprichwörtlichen Nagel.

Und nun? Nun entschied sich der Passerstädter, weiterzumachen. Der ewig junge Gruber geht im Herbst nun in seine 24. Profisaison. Insgesamt bestritt der 39-jährige Vollblutathlet über 800 Serie A- und über 120 Zweitligapartien. 1999 wurde er mit dem HC Meran Italienmeister in der höchsten Spielklasse, und vor zwei Jahren konnte er die gleiche Trophäe mit den Rittner Buam in die Höhe stemmen. Außerdem verbuchte er drei Italienpokal- und zwei Supercupsiege auf seiner Habenseite. Dazu gesellen sich WM-Teilnahmen mit der italienischen Eishockey-Nationalmannschaft.

Gruber, der stets fair und mannschaftsdienlich ist, möchte den Titel verteidigen. Der HC Meran hat bereits mit dem Trio Luca Ansoldi, Roland Pircher und Manuel Lo Presti drei ausgewiesene Stützen heimgeholt. Die Rückkehr von Peter Wunderer ist auch nicht auszuschließen. Dann könnte die Mission Titelverteidigung tatsächlich gelingen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert