Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Die Huskies, die aus den letzten drei Partien nur einen Punkt holten, hatten im Derby die Roten Teufel aus Bad Nauheim zu...
Matt Tomassoni - © by Eishockey-Magazin (DS)

Matt Tomassoni – © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassel. (SC) Die Huskies, die aus den letzten drei Partien nur einen Punkt holten, hatten im Derby die Roten Teufel aus Bad Nauheim zu Gast. Drei Mal waren die beiden Teams in der laufenden Saison schon aufeinander getroffen. Drei Mal hatten die Huskies den Sieg davon getragen. In der vierten Begegnung aber hatten die Gäste das bessere Ende für sich und die Huskies mussten damit die vierte Niederlage in Folge hinnehmen.

Zunächst ging es für die Gastgeber gut los. Schmölz hatte bereits in der 3. Spielminute einen Riesenchance, scheiterte aber an Gästekeeper Gurycas Schlittschuh. Auch Carciola hatte zwei Minuten später nicht mehr Glück und verfehlte nach einem Alleingang knapp das Tor der Gäste. Als die Nauheimer dann schließlich nach der ersten Strafe des Spiels gegen Kassels Carciola in Überzahl auf dem Eis standen, nutzten sie ihre Chance eiskalt aus. Thiel traf ins Schwarze, nachdem Järvinen Becas Schuss nur abprallen lassen konnte (8.). Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts fiel kein weiterer Treffer mehr. Für die Huskies hatte Klinge den Ausgleichstreffer im Powerplay auf dem Schläger, doch Guryca konnte die Scheibe mit dem Arm abwehren (16.). Glück hatten die Huskies als Schütz von der Strafbank kommend seine Chance auf den zweiten Treffer für die Gäste nicht verwerten konnte (18.). Noch in der Schlussminute des ersten Spielabschnitts waren die Huskies nach Chance von Collins und Carciola nah am Ausgleichtreffer dran, ließen aber ihre Torchancen ungenutzt.

Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel als die Huskies und wussten das auch gleich in Zählbares zu verwandeln. Zunächst verfehlte Nauheims Verteidiger Paris noch aus aussichtsreicher Position knapp das Kassler Gehäuse (22.), aber drei Minuten später schlugen die Nauheimer wieder zu. Campbell erzielte das 0:2 aus Kassler Sicht. Als drei Minuten später ein weiterer Gegentreffer durch Thiel fiel (28.), schien das schon eine kleine Vorentscheidung zugunsten der Roten Teufel zu sein. Doch keine Minute später schlugen die Huskies zurück. Wycisk verkürzte mit seinem Treffer auf 1:3 und die Huskies waren weiter am Drücker (29.). Allerdings währte die Drangphase nur kurz, denn Zeiler musste in die Kühlbox (30.). Die Nachlässigkeit blieb jedoch ungestraft, da die Gäste im Powerplay nicht zum Zug kamen. In der 35. Spielminute konnten die Gastgeber den Rückstand weiter verkürzen als Carciola das 2:3 erzielte. Riesenglück hatten die Huskies nur wenig später, als die Latte einen Treffer des Nauheimer Verteidigers Paris verhinderte (36.). Vor der Pause nahmen die Huskies dann noch mal Anlauf den Ausgleich zu erzielen, doch daraus wurde nichts, so dass es mit dem 2:3 in die zweite Pause ging.

In der 42. Spielminute waren die Huskies dicht dran am Ausgleichstreffer, doch die Scheibe prallte nach einem Schuss Matias Müllers von der Latte ab und es blieb beim 3:4 Rückstand. Auch das folgende Powerplay brachte für die Gastgeber nichts Zählbares (45.). In der Folge machten die Huskies weiter Druck auf den gegnerischen Kasten, doch es sprang weiter nichts Zählbares dabei heraus. Collins vergab in der 51. Minute eine aussichtsreiche Torgelegenheit, sein Schuss ging nur knapp über den Kasten. Die Gäste waren da wesentlich effektiver und Frosch konnte den vierten Treffer für die Gäste in der 52. Minute per Konter erzielen. Weil Neu-Husky Müller drei Minuten vor Ende des Spiels noch eine Strafzeit kassierte und Zeiler ihm kurz darauf in die Kühlbox folgte, mussten die Huskies auch noch einen fünften Gegentreffer in doppelter Unterzahl hinnehmen und verloren so das vierte Mal in Folge.

 

Kassel Huskies – EC Bad Nauheim 2:5 (0:1/2:2/0:2)

Tore: 0:1 (7:51) Thiel (Beca)/PP5-4, 0:2 (24:38) Campbell (Aab)/PP5-4, 0:3 (27:10) Thiel (May), 1:3 (28:08) Wycisk (Christ), 2:3 (34:37) Carciola (Schmölz, Collins), 2:4 (51:15) Frosch (Beca, Helms), 2:5 (58:14) Aab (Campbell)/PP5-3

Schiedsrichter: Hunnius, Sirko

Strafzeiten: Kassel Huskies 8+10 Müller, Mat., EC Bad Nauheim 8

Zuschauer: 4437
Aufstellungen:

Kassel Huskies: Järvinen – Flache, Zeiler, Klinge; Morrison, Wycisk, Meilleur; Schmölz, Collins, Carciola; Habermann, Christ, Patocka; Valenti, Tomassoni; Heinrich, Müller; Stephan, Alt; Mat. Müller
EC Bad Nauheim: Guryca – Aab, Lange, Campbell; Beca, May, Frosch; Baier, Helms, Strauch; Daxlberger, Müller, Thiel; Baum, Ringwald; Blankart, Paris; Schütz, Mapes; Pantic

 

 

Stimmen zum Spiel


 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert