Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nach einer Durststrecke mit vier Niederlagen in Folge und dann einem Auswärtssieg gegen Heilbronn hatten die Huskies nun mit Landshut einen Anwärter...
Peter Abstreiter steuert auf Kassels Keeper Mika Järvinen zu - © by Eishockey-Magazin (DS)

Peter Abstreiter steuert auf Kassels Keeper Mika Järvinen zu – © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassel. (SC) Nach einer Durststrecke mit vier Niederlagen in Folge und dann einem Auswärtssieg gegen Heilbronn hatten die Huskies nun mit Landshut einen Anwärter auf die Playoffs zu Gast.  3024 Zuschauer in der Kassler Eissporthalle sahen zunächst keinen guten Auftritt ihrer Huskies, die sich zwar in den ersten Spielminuten einige Torchancen herausspielten, aber den Gästen auch immer wieder die Möglichkeit zu gefährlichen Kontern boten.
Als die Huskies in der 10. Spielminute in Überzahl auf dem Eis standen, verlor Schmölz die Scheibe an einen Gegenspieler und die Gäste nutzten das gnadenlos aus. Trew erzielte die Führung für Landshut in Unterzahl (11.).
Zwei Minuten später machten es die Gäste dann besser und nutzten ihre Gelegenheit mit einem Mann mehr auf dem Eis gnadenlos aus und Järvinen war das zweite Mal an diesem Abend bezwungen, als es nach einem Treffer von Ostwald 0:2 stand (14.).

Nach der ersten Pause erhielten die Huskies nach einem Foul an Carciola und der daraus folgenden Spieldauerstrafe gegen Kronthaler die Chance in einer fünfminütigen Überzahlgelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen (21.). Die Huskies ließen die Chance auf den Anschluss aber ungenutzt verstreichen. Die Gäste konnten sich immer wieder befreien. Die beste Torgelegenheit hatte Valenti kurz vor Ablauf der Strafzeit, doch Weiman im Kasten der Gäste parierte den Schuss des Kassler Verteidigers (26.). Weil Gawlik zwei Minuten später auf der Gegenseite ebenfalls eine gute Torgelegenheit ungenutzt liegen ließ, blieb es zunächst beim 0:2 (28.).
Doch nur wenige Sekunden später zappelte die Scheibe das erste Mal im Netz der Gäste. Der nicht unumstrittene Treffer (die Gäste monierten einen hohen Stock) von Klinge brachte den Huskies aber zunächst nicht die Initialzündung.
In der 31. Spielminute musste Matias Müller in die Kühlbox. Vorher allerdings hatte der Schiedsrichter einen Ellebogencheck gegen Heinrich ungeahndet gelassen. Dank Verteidiger Tomassoni überstanden die Huskies das Unterzahlspiel ohne weiteren Gegentreffer. Der Kassler Verteidiger kratzte in der 33. Minute nach einem Schuss Abstreiters die Scheibe von der Linie, als Järvinen bereits geschlagen war.

Zu Beginn des letzten Drittels gab es zunächst Chancen auf beiden Seiten. Doch effektiv waren wieder die Gäste in Überzahl. Thorton erzielte das 1:3 aus Sicht der Gastgeber (46.). Nur zwei Minuten später aber schlugen die Huskies dann erstmals mit einem Mann mehr auf dem Eis zu. Meilleur traf in Überzahl zum 2:3 (47.).
Und das nächste Überzahlspiel konnten die Huskies erfolgreich gestalten und den Spielstand egalisieren. Nach einem Treffer von Schmölz in der 54. Minute stand es 3:3.

Als die Huskies dann in der Verlängerung nach einer Spieldauerstrafe gegen Marco Müller bis zur Schlusssirene mit nur drei Mann auf dem Eis stand, hatten wohl die meisten das Spiel schon abgehakt. Doch die Huskies standen nun gut in Unterzahl und konnten die Scheibe immer wieder aus der Gefahrenzone heraus schlagen.

Beim anschließenden Penaltyschießen traf Kassels Topscorer Mike Collins für die Huskies, Järvinen konnte alle drei Penaltys der Gäste abwehren. So gewannen die Huskies schließlich doch noch ein Spiel, in dem sie die mesite Zeit zurückgelegen hatten.

 

Kassel Huskies – EVL Landshut 4:3 n.P. (0:2/1:0/2:1/0:0)
Tore: 0:1 (10:29) Trew (Endras)/PP4-5, 0:2 (13:21) Rinke-Leithans (Endras, Ostwald)/PP5-4, 1:2 (28:56 ) Klinge (Müller, Valenti), 1:3 (45:03) Thornton (Baumgartner,Morris)/PP5-4, 2:3 (46:52) Meilleur (Heinrich)/PP5-4, 3:3 (53:56) Schmölz (Klinge, Collins)/PP5-4, 4:3 (65:00) Collins (Penalty)

Schiedsrichter: Bidoul, Ralph

Strafzeiten: Kassel Huskies 15+SpieldauerMüller, EVL Landshut 21+Spieldauer Kronthaler

Zuschauer: 3024

Three Stars:

*** Matt Tomassoni (Kassel Huskies)
** Mike Collins (Kassel Huskies)
* Mika Järvinen (Kassel Huskies)

Aufstellungen:

Kassel Huskies: Järvinen – Flache, Zeiler, Klinge; Schmölz, Collins, Carciola; Christ, Proft, Meilleur; Morrsion, Wycisk, Habermann; Tomassoni, Valenti; Mat. Müller, Heinrich; Alt, Stephan; Müller, Patocka
EVL Landshut: Weiman – Abstreiter, Jarrett, Fenton; Trew, Rinke-Leitans; Forster, Thornton, Morris; Ostwald, Daubner, Endras; Baumgartner, Kronthaler; Rogl, Geipl; Gawlik, Draxinger; Walch

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert