Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 25 Jahre alten finnischen Torhüter Mika Järvinen verpflichtet. Järvinen wechselt vom...
Mika Järvinen stand am Freitag schon im Kasseler Tor - © by Andreas Chuc

Mika Järvinen stand am Freitag schon im Kasseler Tor – © by Andreas Chuc

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 25 Jahre alten finnischen Torhüter Mika Järvinen verpflichtet.

Järvinen wechselt vom KHL-Club Amur Khabarovsk zu den Huskies, wo er sich in der letzten Saison das Tor mit Alexei Murygin teilte. Zuvor spielte er in der finnischen SM-Liiga für die Traditionsclubs HPK (Hämeenlinna), wo er auch ausgebildet wurde, KalPa (Kuopio) sowie Jokerit Helsinki.

Seine bisherigen Karrierehighlights sind sicherlich seine beiden Einsätze in der finnischen Nationalmannschaft (2012/2013) sowie seine Auszeichnungen als Torhüter mit dem besten Gegentorschnitt, sowohl im in der Junioren-SM-Liiga als auch in der SM-Liiga selbst.

Eine für einen Torhüter eher ungewöhnliche Auszeichnung erhielt Järvinen in der Saison 2008/2009, als er ein Tor im Spiel gegen den Club aus Lukko erzielte.

Järvinen gilt als Torhüter mit ausgezeichneten Reflexen und einer blitzschnellen Fanghand.

Er wird bereits heute zum Team stoßen. Ob er sogar schon beim heutigen Spiel in Bad Nauheim zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest.

 

>>> Alle Kader der DEL2 Klubs

Karrierestatistik Mika Järvinen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert