Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Mit Braden Pimm haben die Kassel Huskies die erste Kontingentstelle für die kommende Saison in der DEL2 besetzt. Der 26 Jahre alte... Huskies besetzen erste Kontingentstelle
Braden Pimm - © by EH-Mag. (DS)

Braden Pimm – © by EH-Mag. (DS)

Kassel. (PM) Mit Braden Pimm haben die Kassel Huskies die erste Kontingentstelle für die kommende Saison in der DEL2 besetzt.

Der 26 Jahre alte Kanadier wechselte bereits im vergangenen Sommer auf Empfehlung von Ex-Husky Mike Collins an die Fulda und markierte in 62 Spielen 68 Punkte (24 Tore). Zuvor spielte der Center in der East Coast Hockey League sowie für die Northeastern University, an der auch Huskies-Trainer Rico Rossi studierte.

„Braden hat sich kontinuierlich über die Saison gesteigert und ist in den Playoffs zur Bestform aufgelaufen. Wir erwarten, dass er diese Form auch in der kommenden Saison bestätigt“, erklärt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.

Auch der Kanadier freut sich auf die zweite Saison in Nordhessen. „Ich habe immer gesagt, dass ich für die Huskies spielen will, wenn ich nach Deutschland zurückkehre. Die Fans und die Stimmung in der Halle sind unglaublich und ich freue mich sehr darüber, wieder im Trikot der Huskies auflaufen zu dürfen“, so Pimm.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert