Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Ein sonniger Frühlingstag, Hafengeburtstag – normalerweise hat man als Nachwuchsspieler beim Hamburger SV unter diesen Bedingungen Besseres zu tun, als sich zu... HSV: Ein Vorbild zu Besuch
Andreas Jenike - © by Jan Brüggemann, Eishockey Magazin

Andreas Jenike
– © by Jan Brüggemann, Eishockey Magazin

Hamburg. (PM) Ein sonniger Frühlingstag, Hafengeburtstag – normalerweise hat man als Nachwuchsspieler beim Hamburger SV unter diesen Bedingungen Besseres zu tun, als sich zu einer Trainingsschicht in der Volksbankarena einzufinden.

Anders ist es jedoch, wenn sich mit Nationalspieler Andy Jenike, Stammgoalie beim DEL-Club Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg, ein absoutes Vorbild bei der Trainigseinheit vorstellt. Andy hat das geschafft, was sie alle wollen: die Jugendzeit beim HSV als Sprungbrett für eine erfolgreiche Eishockeykarriere zu nutzen. Schön, daß er bei einem Besuch in seiner Heimatstadt auch an seine Jugendzeit beim HSV denkt: „Für mich ist es selbstverständlich, wenn ich in Hamburg bin, mal bei meinem Heimatverein, dem HSV vorbeizuschauen! Ich verfolge die Entwicklung des HSV die ganze Zeit und es freut mich sehr, dass sich die Nachwuchsarbeit verbessert hat und hoffe, daß zukünftig der eine oder andere HSV-Spieler es zum Profi schafft!“

Mit dieser Perspektive kommt man gerne zum Training – auch ohne Hafengeburtstag.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert