Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

HÖCHSTHöchstadt. (PM) Knapp einen Monat nach Saisonende können die Höchstadt Alligators die nächste Schlüsselpersonalie bekanntgeben. Daniel Sikorski hängt ein weiteres Jahr bei den Panzerechsen... Höchstadt: Der Kapitän bleibt an Bord

Logo Höchstadt AlligatorsHÖCHSTHöchstadt. (PM) Knapp einen Monat nach Saisonende können die Höchstadt Alligators die nächste Schlüsselpersonalie bekanntgeben. Daniel Sikorski hängt ein weiteres Jahr bei den Panzerechsen dran und geht damit in seine 14. Saison. Ab nächster Woche startet außerdem der Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2016/17.

Blickt man auf die ewigen Bestenlisten des HEC, ist Daniel Sikorski in fast allen Kategorien ganz weit vorne: viertbester Vorlagengeber und Scorer, zweitbester Torschütze und am zweitmeisten Spiele. Er ist der Dauerbrenner in Reihen der Panzerechsen und seit Jahren Mister Zuverlässig in der Verteidigung. Bleibt er das in der kommenden Saison auch und kann er nur annährend so viele Spiele wie in der abgelaufenen absolvieren, wird der gebürtige Weißwasseraner sogar im Ranking der meisten Spiele für den HEC ganz oben stehen und den bisher dort führenden Thomas Schmidhuber überholen. 2003 wechselte der Defender mit dem Torriecher von den Dresdner Eislöwen an die Aisch. Seitdem ist sein Name enger mit den Alligators verknüpft als jeder andere Spieler. 2011 wurde „Siki“ von Spielertrainer Daniel Jun zum Kapitän befördert und seitdem ist er der Dreh- und Angelpunkt in der Defensive der Mittelfranken. Mit seiner Leistung sowohl vor dem eigenen als auch dem gegnerischen Tor ist er einer der Hauptverantwortlichen für den Wiederaufstieg des Höchstadter Eishockeyclubs an die Spitze der Eishockey Bayernliga. Die sportliche Leitung kommt mit der Vertragsverlängerung des Führungsspielers, seinem kürzlich angekündigten Ziel, die Mannschaft so weit wie möglich zusammen zu halten und auf Kontinuität zu setzen, immer näher.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert