Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bruneck (AR). Selbst wenn aufgrund der Olympiaqualifikation in der italienischen Serie A der Puck derzeit ruht, schlafen die Vereine... Heulen in der kommenden Saison die Wölfe in der EBEL?
Team HC Pustertal - © by Max Pattis

Team HC Pustertal – © by Max Pattis

Bruneck (AR). Selbst wenn aufgrund der Olympiaqualifikation in der italienischen Serie A der Puck derzeit ruht, schlafen die Vereine nicht.

Der HC Pustertal schaut schon in die Zukunft und hat am gestrigen Aschermittwoch die notwendigen Unterlagen für die Teilnahme an der EBEL abgegeben. Im Dezember 2013 hatte man bereits Interesse bekundet.

Neben den Wölfen möchten sich auch andere Klubs aus Italien wie beispielsweise die Rittner Buam bewerben. Und auch weitere slowenische, österreichische und ungarische Kollektive wollen mitspielen.

Man muss abwarten, wie sich die EBEL-Mitglieder und der Liga-Ausschuss entscheidet. Es kann sein, dass die Liga aufgestockt wird oder dass ein Platz frei wird. Am 5. April könnte man mehr wissen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *