Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (MR) Das haben sich die Fans und Verantwortlichen des Herner EV sicherlich ganz anders vorgestellt. Seit 10 Uhr an diesem Sonntag lief die... Herner EV: Saisoneröffnung mit Hindernissen!
Trashtalk zwischen Phil Hungerecker und Stephan Kreuzmann - © by EH-Mag. (DR)

Trashtalk zwischen Phil Hungerecker und Stephan Kreuzmann – © by EH-Mag. (DR)

Herne. (MR) Das haben sich die Fans und Verantwortlichen des Herner EV sicherlich ganz anders vorgestellt. Seit 10 Uhr an diesem Sonntag lief die Saisoneröffnungsfeier des HEV, die mit einem Spiel gegen Ligakonkurrent Hannover Indians enden sollte.

Die Spielansetzung war für 17 Uhr terminiert, nur wer nicht erschien, waren die Indianer aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Was war geschehen? Falsche Fährte gelegt? Nein, eine Vollsperrung auf der A2 hinderte den Tross am weiterkommen. Mit einer Verspätung von 3 Stunden konnte dann aber der Puck ins Spiel gebracht werden.

Um 20 Uhr endlich legten beide Teams zügig los, und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Im intensiv geführten Match wogten die Chancen hin und her, Herne überstand zum Ende des Mittelabschnittes eine fünfminütige Unterzahl (Jan Niklas Pietsch), doch bis zur 52. Spielminute stand auf der Anzeigetafel die Null. Dann erst gelang den Hausherren aus dem Gewühl heraus der entscheidende Treffer (Dominik Luft). Die Indians drückten nun, wollten ihrerseits auch den Treffer erzielen. Zwei Male musste Hernes Verteidiger Michel Ackers hinter seinem Goalie auf der Linie retten. Am Ende konnten die Niedersachsen gar mit 6 gegen 3 agieren – bedingt durch zwei Strafen gegen Herne und bei leerem eigenen Tor, doch die Scheibe wollte den Zielstrich nicht mehr überqueren und es blieb beim 1:0 Heimsieg für den Herner EV.

Für ein erst zweites Testspiel der Saison konnte man auf Herner Seite sicher schon ganz zufrieden sein, auch wenn der Top-Einkauf und „OL-Spieler der Saison 15/16“, Brad Snetsinger noch farblos geblieben war.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert