Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Der Herner EV kann den nächsten Neuzugang für die Saison 2017/18 vermelden. Stürmer Marcus Marsall wechselt vom Zweitligisten EHC Bayreuth an den... Herner EV holt Neuzugang mit DEL2-Erfahrung – Testspielprogramm nimmt Konturen an
Marcus Marsall

Marcus Marsall – © by Eh.-Mag. (SD)

Herne. (PM) Der Herner EV kann den nächsten Neuzugang für die Saison 2017/18 vermelden. Stürmer Marcus Marsall wechselt vom Zweitligisten EHC Bayreuth an den Gysenberg.

HEV Coach Frank Petrozza freut sich auf den 27-jährigen gebürtigen Nürnberger. „Er wird der Mannschaft deutlich mehr Offensivkraft geben und eine mehr nach vorne orientierte Rolle spielen als zuletzt bei den Bayreuth Tigers. Außerdem ist er einer der wenigen Rechtsschützen und ist damit für die Außenposition besonders wertvoll.“

Marcus Marsall begann bereits im Alter von vier Jahren in seiner mittelfränkischen Geburtsstadt mit dem Eishockeyspielen. Ab 2005 ging er dann beim bayrischen Traditionsverein EV Landshut in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) auf Torejagd. Dort kam er dann auch drei Jahre später zu seinem ersten Senioreneinsatz in der zweithöchsten Liga. Ab der Spielzeit 2009/10 trug er fünf Jahre lang in Rosenheim das Trikot der Starbulls und schaffte sofort in seiner ersten Saison den Aufstieg von der dritten in die zweite Liga. Nach dem Wechsel von Rosenheim zum EHC Bayreuth erreichte er 2016 auch bei den Tigers diesen Aufstieg. Mittlerweile kann er in neun Spielzeiten auf knapp 500 Spiele im Seniorenbereich (336 in der 2. Liga, 141 in der Oberliga) zurückblicken und bringt damit neben seinen spielerischen und kämpferischen Qualitäten auch reichlich Erfahrung mit zum HEV.

Erstmals im Norden aktiv

„Ich habe bisher nur bei Vereinen im Süden Deutschlands gespielt. Deshalb wollte ich nun etwas anderes machen und den Norden erleben. Die tolle Stimmung am Herner Gysenberg kenne ich nur von den Auswärtsspielen mit Rosenheim in den Playoffs 2010. Deshalb freue ich mich nun darauf mehr davon zu erleben. Natürlich habe ich die sportliche Entwicklung des Herner EV verfolgt. Die Nord Meisterschaft letzte Saison war ein toller Erfolg. In der neuen Saison möchte ich mithelfen dass der HEV in den Playoffs auch in den Süden fahren kann“ meint Marcus Marsall. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Frank Petrozza und die Vereinsverantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Das hat mich überzeugt.“ Damit konnte der Wechsel des schnellen und wenigen Außenstürmers von der oberfränkischen Wagner-Stadt in den Ruhrpott an den Herner Gysenberg vollzogen werden. Marcus Marsall wird bis zum August in Bayreuth bleiben und dort in einer Trainingsgruppe das entsprechende Sommertraining bestreiten um dann beim HEV das Eistraining aufzunehmen.

Spannung und Emotionen sind also in der neuen Saison wieder garantiert, wenn der HEV wieder auf Punktejagd geht. Um die lange Sommerpause zu überbrücken können nicht nur Eishockeyfans ihr Sportwissen hier bei Tipico testen und sich einen Bonus von bis zu 100 Euro sichern.

Auch zwei weitere Vorbereitungsspiele können in den Terminkalender eingetragen werden. Wie schon in der letzten Saison misst sich der Herner EV erneut mit dem Meister der Oberliga, den Tilburg Trappers. Am Freitag, dem 15. September 2017 tritt das Petrozza Team um 20:15 Uhr im IJssportcentrum Tilburg an. Das Rückspiel findet dann am Sonntag, dem 17. September 2017 um 16 Uhr am Herner Gysenberg statt.


Die Vorbereitungsspiele im Ãœberblick

01.09.2017 Herner EV – Krefelder EV (DNL Team)
08.09.2017 Herford – Herner EV
10.09.2017 Herner EV – Herford
15.09.2017 Tilburg Trappers – Herner EV
17.09.2017 Herner EV – Tilburg Trappers

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert