Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MR) Krefelds langjähriger Kapitän Herberts Vasiljevs feiert nach der Saison seinen 40. Geburtstag, doch der gebürtige Lette mit deutschem Pass ist noch lange... Herberts Vasiljevs „Ich möchte gerne noch 1, 2, 3 Jahre spielen“
Herberts Vasiljevs - © by EH-Mag. (DR)

Herberts Vasiljevs – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) Krefelds langjähriger Kapitän Herberts Vasiljevs feiert nach der Saison seinen 40. Geburtstag, doch der gebürtige Lette mit deutschem Pass ist noch lange nicht müde und aktuell teamintern drittbester Scorer beim „Nichtmehrschlusslicht“ KEV.

Der in Riga geborene Center spielt die 13. Saison in Deutschlands höchster Liga, die letzten 11 Jahre bei den Krefeld Pinguinen, nachdem er sich auch einige Jahre in Nordamerika versucht hatte. In seiner Vita stehen sogar 51 Einsätze in der Belle Etage des Hockeys, der NHL.

Der „Oberpinguin“ will nach wie vor sein Geburtsland bei internationalen Wettkämpfen vertreten, so auch bei dem in Riga auszutragenden Qualifikationsturnier für Olympia 2018 (Pyeong Chang), wo auch Deutschland antreten muss.

Mit Eishockey-Magazin sprach der sympathische Stürmer nach dem Sieg im Straßenbahnderby bei der Düsseldorfer EG.

 

Interview Herberts Vasiljevs

 

Redaktion