Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenhagen. (TB) Alles lief wie geplant – zumindest fast. Nach dem überragenden 10:2 auswärts am Freitag beim Hamburger SV, sollte am heutigen Sonntag gegen... Hannover gewinnt das Scorpions-Duell
Andreas Morczinietz - © by EH-Mag.

Andreas Morczinietz – © by EH-Mag.

Langenhagen. (TB) Alles lief wie geplant – zumindest fast. Nach dem überragenden 10:2 auswärts am Freitag beim Hamburger SV, sollte am heutigen Sonntag gegen die Wedemark Scorpions Revanche genommen werden für die 2:6-Klatsche in Mellendorf vor zwei Wochen.
Das Ergebnis stimmte, wenn auch knapp, am Ende durchaus. Der 3:2-Erfolg brachte aber auch eine Hiobsbotschaft mit sich: den eventuell längeren Ausfall von Kapitän Andreas Morczinietz.

Hochklassig war das Derby nicht. Haufenweise Fehlpässe und Konzentrationsfehler auf beiden Seiten. Wenn mal ein Spieler gefährlich vor das Tor kam standen Jimmy Hertel und Lukas Müller sicher zwischen den Pfosten. Mit der ersten Strafzeit kam die Führung für die Gastgeber. Michael Budd schmorte wegen Beinstellens zwei Minuten auf der Strafbank und musste zusehen wie Igor Bacek nach gelungener Kombination mit Morczinietz und Hungerecker zum 1:0 einnetzte (19.). 30 Sekunden vor der Pause dann noch eine Unkonzentriertheit der Gäste, die der aus Kassel gekommene Neuzugang Eric Stephan direkt zum 2:0 nutzte.

Einem ereignislosen Mittelabschnitt folgte dann aber ein unerwartet actionreicher Schlussabschnitt. Allerdings begann dieser mit einer hässlichen und aus Sicht der Heimmannschaft bitteren Szene. 882 Zuschauern in der Eishalle Langenhagen stockte der Atem, als Christopher del Castillo
Andreas Morczinietz auf Höhe der Strafbank gegen das rechte Knie checkte. Morczinietz krachte in die Bande und blieb daraufhin verletzt auf dem Eis liegen. Für ihn war die Partie hier beendet. Eine offizielle Diagnose steht noch aus. Der Übeltäter del Castillo erhielt dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Das darauf folgende 5 minütige Powerplay nutzten die Gastgeber in Form von Daniel Lupzig zum 3:0 (45.). Zu diesem Zeitpunkt wies nichts darauf hin, dass dieses Spiel noch einmal spannend werden könnte. Die Wedemärker Scorpions bekamen aber noch ihre Chance. Theilmann (55.) und Berblinger (58.) brachten die Gäste auf 3:2 ran. Reichen sollte dies allerdings nicht mehr. Auch als Gästetrainer Dieter Reiss seinen Goalie Müller zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, änderte sich am Resultat nichts mehr.

Am Ende stehen 6 Punkte für die Hannover Scorpions, sowie der 3. Platz in der Tabelle der Oberliga-Nord. Allerdings könnte ein eventueller Ausfall von Morczinietz noch bitter enden. Besonders wenn man den kommenden Gegner betrachtet. Kommenden Freitag haben die Scorpions spielfrei, bevor es am Sonntag gegen den punktgleichen 4. der Tabelle geht. Der Herner EV ist dann zum Spitzenspiel in Langenhagen zu Gast. Ob mit oder ohne Morczinietz ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert