Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie weiter nicht zu stoppen! Haie weiter nicht zu stoppen!
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck bleibt weiter auf der Siegerstraße. Der 3:2-Heimerfolg gegen Dornbirn war der dritte Sieg in Folge. „Der Erfolg führt... Haie weiter nicht zu stoppen!

HC TWK Innsbrucker HaieInnsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck bleibt weiter auf der Siegerstraße. Der 3:2-Heimerfolg gegen Dornbirn war der dritte Sieg in Folge.
„Der Erfolg führt nur über eine gesicherte Defensive“, erklärte Haie-Kapitän Patrick Mössmer vor der Partie im ServusTV-Interview. Und das routinierte Eigengewächs sollte somit auch die Marschroute für das Spiel gegen Dornbirn vorgeben. Sein Team zeigte von Beginn an eine sehr starke Leistung, stand in der Abwehr bombensicher und konnte auch in der Offensive Akzente setzen. Derek Hahn vergab die erste Topchance in Minute vier. Doch die Tiroler blieben am Drücker, der Lohn folgte in Minute acht: Kapitän Patrick Mössmer stand im Powerplay goldrichtig und schob zur verdienten 1:0-Führung ein. Dornbirn zeigte sich zwar nicht geschockt, hatte aber dennoch mit der konzentrierten Leistung der Gastgeber zu kämpfen. Gefährlich wurde es für die Innsbrucker bei einer doppelten Unterzahl, doch Andy Chiodo und Co. überstanden diese Phase unbeschadet. Einziger Wehrmutstropfen nach erfreulichen 20 Minuten war die Verletzung von Stürmer Tyler Scofield.
Im zweiten Drittel änderte sich wenig. Benedikt Schennach sollte sein Team bereits nach wenigen Augenblicken zum zweiten Mal jubeln lassen, er traf aus spitzem Winkel. Nun hatten die Haie endgültig Oberwasser, ließen Dornbirn nur ganz vereinzelt gefährlich aufkommen. Wie man einen perfekten Angriff abschließt, zeigten die Haie schließlich in Minute 40. Nach überragender Vorarbeit von Derek Hahn, musste John Lammers nur mehr ins leere Tor einschießen. Das 3:0 nach dem zweiten Abschnitt war bereits eine Art Vorentscheidung.
Im Schlussdrittel hatten die Haie lange Zeit alles unter Kontrolle, Dornbirn wartete vergebens auf eine hochkarätige Torchance. Der 1:3-Anschlusstreffer fiel folgerichtig in die Kategorie überraschend. Und dennoch, die Gäste gaben noch einmal Gas, was kurz vor Schluss mit dem 2:3 belohnt wurde. Die Haie machten es am Ende also noch einmal ungewollt spannend, am mehr als verdienten Erfolg sollte auch dieses 2:3 nichts mehr ändern.
HC TWK Innsbruck – Dornbirn 3:2 (1:0, 2:0, 0:2)
Tor: Mössmer (8./pp), Schennach (23.), Lammers (40.) bzw. Petrik (53.), D’alvise (60.).
OSTERMANN

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert