Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie grinsen von der Tabellenspitze
Norman Hauner (KEV) scheitert an Gustaf Wesslau (KEC) © by EH Mag (DR)

Norman Hauner (KEV) scheitert an Gustaf Wesslau (KEC) © by EH Mag (DR)

Köln. (MR) Die Kölner Haie gewinnen das erste „kleine Derby“ gegen die Krefeld Pinguine mit 2:1 und bleiben damit auch am dritten Spieltag siegreich; bei gleichzeitiger Niederlage der Eisbären Berlin rückten die Haie nun auf den ersten Tabellenplatz vor.

Vor der Partie wurden ca. 30 langjährige Dauerkartenbesitzer (25 Jahre und mehr, der Rekord lag bei 45 Jahren!) auf dem Eis geehrt. Dann ging es auch schon zügig los, und die knapp über 10.000 Zuschauer durften bald jubeln: nach 90 Sekunden war Kölns Verteidiger Pascal Zerressen zur Stelle und erzielte mit seinem erst fünften DEL-Tor den Führungstreffer für die Hausherren, wobei es für ihn zusätzlich etwas Besonderes war, war es doch sein erster Treffer gegen seine Heimatmannschaft!

Die etwa 400 Fans aus der Seidenstadt hatten in der 7. Spielminute Grund zur Freude, als der pünktlich zum Saisonstart genesene Martin Schymainski den Ausgleich erzielte, und weitere 8 Minuten später stellte Kölns Ryan Jones auf Sieg. Beide Teams waren im weiteren Spielverlauf bemüht, doch es sollte in den restlichen 45 Minuten (!) kein Treffer mehr fallen – ohne dass das Spiel langweilig gewesen wäre. Alleingänge, Powerplay, Konter oder auch das leere Tor in den Schlussminuten, die Scheibe wollte nicht mehr über die Linie.

Trotzdem zeigten sich beide Trainer mit dem Auftreten ihrer jeweiligen Mannschaft recht zufrieden, und sie waren sich auch in dem Punkt einig, dass man selbst aus den Chancen mehr hätte machen können.

Für die Haie-Fans steht bereits morgen ein bewegendes Ereignis auf dem Programm, wenn Rekord-Hai Mirko Lüdemann mit „Lüde`s letzte Eiszeit“ aus dem aktiven Sportlerleben verabschiedet wird.


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert