Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie fordern Capitals! Haie fordern Capitals!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie hoffen gegen die Vienna Capitals auf eine Ãœberraschung.   „Wir haben die Partie zwei Drittel lang offen gehalten. Doch... Haie fordern Capitals!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie hoffen gegen die Vienna Capitals auf eine Ãœberraschung.

 

„Wir haben die Partie zwei Drittel lang offen gehalten. Doch um hier zu bestehen brauchen wir unseren ganzen Kader. Unsere Ausfälle waren zu viel.“ Das Resümee von Haie-Headcoach Christer Olsson nach der 1:5-Niederlage gegen den VSV war simple, sowie staubtrocken. Die Sperren von Kris Beech und Andreas Valdix waren für den dünnen Kader der Tiroler doch ein zu großer Aderlass. „Wir wollen keine Ausreden suchen. Villach war an diesem Abend einfach besser und das müssen wir neidlos anerkennen“, so Olsson.

Auch Torschütze Benedikt Schennach (der Treffer wurde ihm nachträglich zugesprochen) zollte den Kärntnern Respekt. „Sie haben gut gespielt und uns ist im letzten Drittel ein bisschen die Kraft ausgegangen. Ich sehe in der Niederlage aber keinen Beinbruch.“ Vielmehr richtet das Tiroler Eigengewächs den Blick bereits auf die kommende Heimpartie morgen Sonntag gegen die Vienna Capitals. Die Tragweite der Herausforderung ist Schennach durchaus bewusst. „Wien ist ein absolutes Topteam, das auch in der Championsleague für Aufsehen sorgt. Wir müssen defensiv unseren Job machen.“

Helfen wird dabei wieder Andreas Valdix. Der Schwede ist nach seiner Sperre wieder einsatzberechtigt. „Andreas ist für uns ein wichtiger Spieler. Wir sind froh, dass er wieder dabei ist“, freut sich Schennach.

 

Weiter fehlen werden Kris Beech (gesperrt) und Fabio Schramm (verletzt). Christoph Hörtnagl ist fraglich.

 

 

HC TWK Innsbruck – Vienna Capitals 

Sonntag, 17:30 Uhr; Tiroler Wasserkraftarena

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert