Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

  Köln. (PM) Die Kölner Haie reisen nach Süddeutschland: Am Freitag tritt der KEC in Straubing an und gastiert... Haie auf Bayern-Tour
Haiecoach Cory Clouston - © by EH-Mag. (MK)

Haiecoach Cory Clouston – © by EH-Mag. (MK)C, Kölner Haie, DEL, #WiratmenEishockey

 

Köln. (PM) Die Kölner Haie reisen nach Süddeutschland: Am Freitag tritt der KEC in Straubing an und gastiert am Sonntag in Augsburg. Danny Syvret läuft erstmals im Haie-Trikot auf. Philip Gogulla absolviert in Augsburg sein 600. DEL-Spiel.

 

„Die Richtung stimmt“, analysierte Haie-Cheftrainer Cory Clouston nach dem 2:0-Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters am Dienstagabend. Wie schon zuvor, bei der knappen Niederlage gegen die Adler Mannheim (2:3), hatte der KEC eine stabile, strukturierte Leistung geboten und sich gegen die Roosters auch dafür belohnt. „Wir steigern uns von Spiel zu Spiel, agieren kompakt. Doch klar ist auch: Jedes Spiel ist für uns jetzt ein Endspiel und wir wollen den nun eingeschlagenen Weg weitergehen“, erklärte Haie-Stürmer Alex Weiß.

 

Die beiden nächsten Aufgaben stehen für die Haie auf fremdem Eis an. Am Freitag, 29.01.2016, ist der KEC zu Gast bei den Straubing Tigers (19:30 Uhr). Zwei Tage später treten die Haie am Sonntag, 31.01.2016, bei den Augsburger Panthern an (14:30 Uhr). Zwei Gegner, die in der Tabelle unmittelbare Konkurrenten des KEC (Rang 10, 40 Spiele, 56 Punkte) sind. Erstmals wird Verteidiger Danny Syvret am Freitag das Haie-Trikot tragen. „Er ist ein Spieler, der uns mit seiner großen Erfahrung und seinen Führungsqualitäten weiterhelfen wird“, berichtet Haie-Coach Clouston über den Neuzugang.

 

Straubing geht mit dem Rückenwind von fünf Siegen in Folge in die Partie und steht in der Tabelle vor dem anstehenden DEL-Wochenende mit 59 Punkten aus 40 Spielen auf Rang acht. Drei Mal standen sich Haie und Tiger in der aktuellen Spielzeit bereits gegenüber. In Köln musste sich der KEC mit 1:2 und 2:5 geschlagen geben. In Straubing siegten die Haie mit 4:3 nach Verlängerung. Der zweite Auswärtserfolg bei den Tigers soll nun am Freitag folgen.

 

Sonntag-Gegner Augsburg, mit 58 Punkten aus 40 Spielen derzeit auf Platz neun der Tabelle, musste sich jüngst zwei Mal in Folge geschlagen geben und weist eine Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen aus den letzten sechs Spielen auf. Von den bisherigen drei Duellen beider Teams konnten die Haie eines mit 4:2 in Köln gewinnen. Die erste Partie in der LANXESS arena sowie das erste Heimspiel konnten die Panther für sich entscheiden.

 

Haie-Stürmer Philip Gogulla wird in Augsburg sein 600. DEL-Spiel absolvieren – in jedem trug er das KEC-Trikot. Unterstützt werden die Haie in Augsburg von rund 1.000 Fans, die unter anderem mit einem vom Haie-Fanprojekt organisierten Sonderzug anreisen werden.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *