Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MR) Ein Lucky Punch entschied Spiel 7 der Viertelfinalserie zwischen den Kölner Haien und den Grizzlys Wolfsburg, der Treffer in der 28. Spielminute... Grizzlys Wolfsburg gewinnen Nervenschlacht und ziehen ins Halbfinale ein
Grizzlys Wolfsburg zwingen die Kölner Haie in die Knie - © by EH-Mag. (DR)

Grizzlys Wolfsburg zwingen die Kölner Haie in die Knie – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) Ein Lucky Punch entschied Spiel 7 der Viertelfinalserie zwischen den Kölner Haien und den Grizzlys Wolfsburg, der Treffer in der 28. Spielminute war das einzige Tor des Spiels und bescherte den Gästen den vierten Sieg der Serie.

Von der Statistik der bisherigen sechs Begegnungen her sprach alles für die Gäste aus der Autostadt, hatten sie doch in den Punkten Überzahl, Unterzahl und Bullys die teilweise wesentlich bessere Quote gegenüber den Haien bisher herausgespielt. Für die Haie sprach ihre Moral, schließlich waren sie eigentlich nach vier Spielen schon fast mausetot und lagen 1:3 hinten in der Serie, in der man vier Siege benötigte. Die Frage vor dem Spiel lautete: erwartet die Zuschauer ein taktisches Mauerspiel oder ein Spiel mit offenem Visier und vielen Toren?

Auch wenn der Startabschnitt torlos blieb, es ging munter hin und her, taktisches Geplänkel blieb aus. Statt dessen versuchten beide Teams schnell zum ersten Torerfolg zu kommen. Auch im zweiten Durchgang wechselten sich die Torchancen auf beiden Seiten ab, dazwischen gutes, hartes Forecheck und munterer Scheibenklau. Per Billard landete die Scheibe quasi aus dem Nichts hinter Gustaf Wesslau. Die Hausherren bekamen mehrere Powerplays zugesprochen, doch Scharfschütze Lalonde bekam zwar alle Scheiben, konnte aber nichts unterbringen. Und so wurde letztlich den Haien ihre schlechte Chancenverwertung wieder einmal zum Verhängnis.

Die Grizzlys hingegen konnten ihre Helden Felix Brückmann (Shut out) und Tyson Mulock (Gamewinner) bejubeln und ihren 5. Halbfinaleinzug in Folge perfekt machen.

Stimmen zum Spiel


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert