Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Jeremy Dehner die letzte Position in der Verteidigung hochkarätig besetzen können. Der 29-jährige US-Amerikaner konnte in der... Grizzlys: Abwehr komplett!
Jeremy Dehner - © by ISPFD

Jeremy Dehner – © by ISPFD

Wolfsburg. (PM) Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Jeremy Dehner die letzte Position in der Verteidigung hochkarätig besetzen können.

Der 29-jährige US-Amerikaner konnte in der vergangenen Spielzeit den Meistertitel mit dem EHC Red Bull München gewinnen. Während der DEL-Playoffs 2015-2016 war Dehner mit fünf Toren und sechs Vorlagen Top-Scorer unter allen Verteidigern der Deutschen Eishockey Liga. Dehner erhält bei den Grizzlys einen Einjahresvertrag bis 2017.

Jeremy Dehner wechselte zur Saison 2014-2015 aus Salzburg in die Deutsche Eishockey Liga. Insgesamt bestritt der 1,79 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksschütze 65 Partien – allesamt für den EHC Red Bull München. Zuvor sammelte der in Madison, Wisconsin, geborene US-Amerikaner in der finnischen Liiga bereits erste Europa-Erfahrungen. Für den Top-Club Jokerit Helsinki absolvierte er von 2010 bis 2014 237 Ligaspiele (15 Tore und 55 Assists) sowie 30 Partien in der European Trophy.

Dehner stammt aus einer Eishockey-Familie. Sein Onkel Gary Suter bestritt mehr als 1200 Spiele in der National Hockey League (NHL). Einen hohen Bekanntheitsgrad hat auch sein Cousin Ryan Suter, der aktuell bei den Minnesota Wild unter Vertrag steht.

Der US-Amerikaner wird zusammen mit seiner Ehefrau Calla und den Kindern Lily und Son-Cameron zur Saisonvorbereitung in Wolfsburg eintreffen und künftig mit der Trikotnummer 2 auflaufen.
„Es hat sich ausgezahlt, dass wir mit der Besetzung dieser Position lange gewartet haben. Jeremy hat uns in den Finalspielen schon sehr geärgert und war einer der Schlüsselspieler in München. Wir sind natürlich extrem froh, dass er sich doch noch für ein weiteres Engagement in Deutschland entschieden hat und wir ihm ein perfektes privates und sportliches Umfeld anbieten konnten. Jeremy ist das Spiegelbild eines modernen Verteidigers, mit einer sehr profihaften Einstellung. Deshalb passt er perfekt ins Anforderungsprofil. Er ist läuferisch und stocktechnisch sehr gut ausgebildet, spielt intelligent und vernachlässigt trotz seiner Offensivqualitäten nicht die Abwehrarbeit“, so das Statement von Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Personalie Jeremy Dehner.

Der Kader der Grizzlys für die Saison 2016-2017
Torhüter (3): Felix Brückmann, Sebastian Vogl, Jannis Ersel
Verteidiger (8): Jeremy Dehner, Jimmy Sharrow, Alexander Dotzler, Jeff Likens, Armin Wurm, Patrick Seifert, Robbie Bina, Björn Krupp
Stürmer (14): Philip Riefers, Tyler Haskins, Brent Aubin, Sebastian Furchner, Christoph Höhenleitner, Lubor Dibelka, Gerrit Fauser, Tyson Mulock, Alexander Karachun, Mark Voakes, Alexander Weiß, Fabio Pfohl, Kris Foucault, Andy Reiss

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert