Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken haben vier Spieler des diesjährigen Teams 14/15 weiterverpflichtet. Somit werden die Verteidiger Thomas Gödtel, Louis Heinis, Fabian Krull sowie...
Vom Rhein an den Seilersee: Thomas Gödtel - © by Eishockey-Magazin (DR)

Vom Rhein an den Seilersee: Thomas Gödtel – © by Eishockey-Magazin (DR)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken haben vier Spieler des diesjährigen Teams 14/15 weiterverpflichtet. Somit werden die Verteidiger Thomas Gödtel, Louis Heinis, Fabian Krull sowie Stürmer Marvin Krüger auch in der kommenden Saison 2015/2016 das Falkentrikot überziehen.

Verteidiger Thomas Gödtel wechselte während der laufenden Saison 14/15 von den Straubing Tigers (DEL) an den Neckar, verletzte sich jedoch unglücklicherweise bereits kurz nach seinem Wechsel, weshalb er nur sieben Pflichtspiele für die Falken in der DEL2 Hauptrunde absolvieren konnte. In den Playdowns zeigte Gödtel sein Können, indem er in 8 Spielen insgesamt 9 Scorerpunkte (4 Tore/5 Vorlagen) erzielte und somit punktbester Verteidiger bei den Falken wurde.

Ebenfalls noch ein weiteres Jahr wird Verteidiger Louis Heinis in Heilbronn unter Vertrag stehen. Heinis zog sich am Anfang des Jahres eine schwerere Verletzung im Schulterbereich zu und musste daraufhin operiert werden. Zum momentanen Zeitpunkt kann der Heilungsprozess als sehr positiv eingestuft werden, weshalb Heinis bereits wieder mit dem Sommertraining begonnen hat. Der 1,91 m große Deutsch-Schweizer wurde, vorbehaltlich seiner vollständigen Genesung, mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.

Fabian Krull wird seine sechste Saison in Folge für die Heilbronner Falken absolvieren und ist mittlerweile der Spieler mit den meisten Spielen im Falkentrikot – insgesamt stand er 415 Mal für die Falken auf dem Eis. In der zurückliegenden Spielzeit war er mit 19 Scorerpunkten (7 Tore/12 Vorlagen) erfolgreichster Falkenverteidiger in der DEL2 Hauptrunde.

Im Sturm bleibt der 25-jährige Marvin Krüger den Falkenfans erhalten. Der gebürtige Berliner hatte in der zurückliegenden Spielzeit mit zwei Verletzungen im Bereich des Oberschenkels zu kämpfen und konnte deshalb lediglich 32 DEL2 Hauptrundenspiele für die Falken bestreiten. Insbesondere in den Playdowns zeigte Krüger, dass er über das Talent und die Fähigkeiten verfügt um höherklassig Eishockey spielen zu können.

Insgesamt freut sich Geschäftsführer Atilla Eren über die vier verlängerten Verträge. „Mit Thomas, Louis, Fabian und Marvin haben wir vier Verpflichtungen vorgenommen, welche unsere Mannschaft weiter verstärken werden. Die Erwartungshaltung an diese vier Jungs ist in der Oberliga nochmals ein Stück größer als in der abgelaufenen Saison. Wir sind uns jedoch absolut sicher, dass Sie diese Erwartungen erfüllen werden“, sagt Eren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert