Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Gerhard Unterluggauer hat sich entschieden auch in der Saison 2015/2016 das blau weiße Adlertrikot überzustreifen und für Villach aufs Eis zu gehen....
Gerhard Unterluggauer  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Gerhard Unterluggauer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Villach. (PM) Gerhard Unterluggauer hat sich entschieden auch in der Saison 2015/2016 das blau weiße Adlertrikot überzustreifen und für Villach aufs Eis zu gehen.

Unterluggauer entstammt dem eigenen VSV Nachwuchs und gewann in seiner Premierensaison mit dem VSV 92/93 den Meistertitel. 95/96 und 96/97 zog es ihn dann in die WHL zu den Brandon Wheat Kings. 97/98 kam der Verteidiger, der links schießt, dann wieder zurück zum VSV wo er 98/99 den zweiten Meistertitel feierte und bis zur Saison 00/01 spielte. Danach zog es den Blueliner wieder für einige Jahre in die Ferne. Zunächst punktete er für die Schwenninger Wild Wings in der DEL, wechselte dann 2 Saisonen zu Düsseldorf ehe er 04/05 seine Zelte in Innsbruck aufschlug. Dort spielte er bis Innsbruck nach der Saison 08/09 in die Nationalliga abstieg und kam dann wieder zurück zum VSV. Bis heute ist er dann den Adlern erhalten geblieben. Seine große Erfahrung aus den vielen Eishockeyjahren, die er zur Hälfte beim VSV und zur Hälfte bei anderen Vereinen und im Nationalteam gesammelt hat, bringt der Veteran auch heute noch aufs Eis und so profitieren auch VSV und Mitspieler von seiner Klasse.

Nicht mehr beim VSV wird in der kommenden Saison Marius Göhringer spielen. Der Villacher Eigenbauspieler hat in den letzten drei Jahren Kampfmannschaft immer gut gekämpft, jedoch hat man beim VSV momentan zu viele Spieler mit den gleichen Anlagen wie Marius. Da es aber momentan ohnehin kein großes Reservoir an österreichischen Spielern gibt, wird der VSV Göhringer aktiv unterstützen einen neuen Verein in der EBEL zu finden, wo er sich in einem neuen Umfeld auch neuen Herausforderungen stellen kann.

fixe Abgänge: Thomas Höneckl (G), Cole Jarrett (D), Klemen Pretnar (D), Geoff Waugh (D), Darren Haydar (F), John Lammers (F), Mario Altmann (F), Marco Pewal (F), Jason Krog (F), Marius Göhringer (F)

Spieler mit Vertrag für 15/16: J.P.Lamoureux (G), Lukas Herzog (G), Stefan Bacher (D), Nico Brunner (D), Florian Mühlstein (D), Andy Canzanello (D), Matt Kelly (D), David Kreuter (D), Phillip Siutz (D), Gerhard Unterluggauer (D), Brock McBride (F), Mark Santorelli (F), Daniel Nageler (F), Benjamin Petrik (F), Adis Alagic (F), Eric Hunter (F), Valentin Leiler (F), Žiga Pance (F), Rick Schofield (F), Miha Verlič (F), Dustin Johner (F)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert