Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Derby am Freitagabend! Um 19:30 Uhr treten die Löwen Frankfurt beim rund 30 Kilometer entfernten EC Bad Nauheim an und wollen den... Gelingt den Löwen der erste Derbysieg?
Nils Liesegang - © by Eh.-Mag. (DR)

Nils Liesegang – © by Eh.-Mag. (DR)

Frankfurt. (PM) Derby am Freitagabend! Um 19:30 Uhr treten die Löwen Frankfurt beim rund 30 Kilometer entfernten EC Bad Nauheim an und wollen den ersten Derbysieg der neuen Spielzeit einfahren.

Am kommenden Sonntag sind die Starbulls Rosenheim zu Gast in der Eissporthalle Frankfurt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Löwen-Coach Paul Gardner: „Wir haben ein großes Wochenende vor uns. Wir haben einen tollen Lauf, den wir natürlich fortsetzen wollen. Unsere Jungs haben dafür hart gearbeitet und sind bereit für die nächsten beiden Aufgaben. Unsere Vorfreude auf das Derby ist riesig und auch am Sonntag wartet ein wichtiges Spiel auf uns.“

„Wir kennen unsere Aufgabe und bereiten uns konzentriert vor. Von mir gibt’s wie immer keine großen Sprüche vor dem Derby. Nur so viel. Es wird ein heißer Tanz. Wir sind bereit“, so Stürmer Nils Liesegang.

Clarke Breitkreuz ergänzt: „Wir bauen auch auf den Support unserer Löwen-Fans. Die letzten Wochen sind Fans und Mannschaft weiter zusammengewachsen und die Energie aus der Auswärts-Kurve kann in solchen Spielen sehr wichtig sein.“

Nach fünf Siegen in Folge haben die Löwen Frankfurt jede Menge Selbstvertrauen getankt. Derzeit rangieren die Löwen auf Tabellenplatz zwei (45 Punkte) und liegen nur zwei Zähler hinter Tabellenführer Bietigheim Steelers, die allerdings eine Partie weniger absolviert haben. Der Vorsprung auf die drittplatzierten Kassel Huskies beträgt fünf Punkte. Der EC Bad Nauheim steht auf Platz acht mit 30 Punkten. Den ersten Saison-Vergleich konnten die „Roten Teufel“ mit 2:3 nach Verlängerung aus Löwen-Sicht knapp für sich entscheiden.

Aktuelle Kader-Informationen
Bis auf die Langzeitverletzten Nick Mazzolini und Dennis Reimer sind alle Löwen an Bord.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert