Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Knapp vier Wochen vor dem Start der Vorbereitung sind die Personalplanungen bei den Lausitzer Füchsen vorerst abgeschlossen. Als einer der... Füchse schließen Personalplanungen ab
Chris Owens

Chris Owens – ©by GEPA Pictures / RB Salzburg


Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Knapp vier Wochen vor dem Start der Vorbereitung sind die Personalplanungen bei den Lausitzer Füchsen vorerst abgeschlossen.

Als einer der letzten Neuzugänge hat Chris Owens einen Vertrag für die anstehende Saison unterschrieben. Der 27-jährige Verteidiger spielte zuletzt in der österreichischen „Erste Bank Eishockey Liga“ (EBEL) für den ungarischen Klub Alba Volán Székesfehérvár. Von diesem Verein war im Mai bereits Christopher Bodo in die Lausitz gewechselt. Owens sammelte in 54 Partien 15 Scorerpunkte.

„Wir haben uns bei der Besetzung der Position eines Offensivverteidigers bewusst Zeit gelassen und mögliche Kandidaten genau analysiert. Chris ist jemand der menschlich und sportlich zu uns passt. Er ist reaktionsschnell und ein guter Schlittschuhläufer. Ich würde ihn als kompletten Verteidiger beschreiben. Chris ist hoch motiviert und freut sich auf seine neue Aufgabe. Ich könnte ihn mir gut an der Seite von André Mücke vorstellen. Beide ergänzen sich optimal“, so Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.

Neben Chris Owens werden auch zwei Eigengewächse die Chance bekommen, sich beiden Profis zu bewähren.

Leon Marko wird zunächst mit einem Drei-Monatsvertrag ausgestattet. Der 20-Jährige kehrt aus Kanada in die Lausitz zurück. Dort hat der Stürmer in der letzten Saison in der Juniorenliga GMHL gespielt.

Die Vorbereitung bei den Füchsen wird Philipp Kuschel absolvieren. Der 19-jährige Stürmer spielte viele Jahre beim ES Weißwasser, er war zuletzt aber zwei Jahre im Nachwuchs der Eisbären Berlin im Einsatz. Nach Abschluss der Vorbereitung wird entschieden, ob Philipp Kuschel einen Vertrag für die Saison erhält.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert