Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM)  Der Eishockey-Oberligist hat sich die Dienste von Danny Albrecht gesichert. Der 30-jährige Mittelstürmer war in der letzten Saison für die Lausitzer Füchse...
Danny Albrecht  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Danny Albrecht – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM)  Der Eishockey-Oberligist hat sich die Dienste von Danny Albrecht gesichert. Der 30-jährige Mittelstürmer war in der letzten Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL 2 aktiv und erzielte dort in 47 Spielen 35 Scorerpunkte (6 Tore, 29 Vorlagen).

 
Zu Albrechts weiteren Stationen gehören die Kassel Huskies, die Schwenninger Wild Wings, die Moskitos Essen, der EV Regensburg und die Fishtown Pinguins Bremerhaven.

Danny Albrecht war während der Playoffs schon als Zuschauer in der Scania-Arena zu Gast und sah die beiden Heimspiele der Füchse in der Finalserie gegen Freiburg.
„Insgesamt habe ich Duisburg leicht vorne gesehen, vor allem bei 5-gegen-5 waren die Füchse etwas besser. Was fehlte waren die Tore, trotz guter Chancen. Am Ende hat wohl die etwas größere Erfahrung der Freiburger die Serie entschieden.“

Aus dem Füchse-Team kennt Neuzugang Albrecht bisher Markus Schmidt am besten: „Wir haben in Bremerhaven zusammengespielt und vorher in den Nachwuchs-Nationalmannschaften.“

Auf die Frage, ob er seinen künftigen Trainer Tomas Martinec kenne, sagt Albrecht mit einem Augenwzinkern: „Ich kenne ihn, aber nur aus dem Fernsehen.“

Danny Albrecht
Geburtstag: 17.01.1985
Geburtsort: Bad Muskau
Größe: 178 cm
Gewicht: 86 kg
Schießt: links

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert