Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Das Jahr 2016 beginnt für die Hamburg Freezers mit zwei schweren Auswärtsaufgaben. Am Sonntag, den 3. Januar bestreiten die Freezers am 33.... Freezers starten das neue Jahr mit Gastspielen in Iserlohn und München
David Wolf, Hamburg Freezers - © by Eishockey-Magazin (RH)

David Wolf, Hamburg Freezers – © by Eishockey-Magazin (RH)olf

Hamburg. (PM) Das Jahr 2016 beginnt für die Hamburg Freezers mit zwei schweren Auswärtsaufgaben. Am Sonntag, den 3. Januar bestreiten die Freezers am 33. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 ihre Partie bei den Iserlohn Roosters. Spielbeginn in der Eissporthalle Iserlohn ist um 14:30 Uhr. Am Dienstag, den 5. Januar folgt das Gastspiel beim EHC Red Bull München. Spielbeginn in der Olympia-Eishalle München ist um 19:30 Uhr.

Die Freezers wollen sich in Iserlohn und München wieder so präsentieren, wie sie es bei ihren 5:2-Erfolgen in Straubing und zuhause gegen Köln getan haben. Doch die Roosters – zweitbestes Heimteam der DEL – und der EHC mit zuletzt fünf Heimsiegen in Folge werden es den Freezers nicht leicht machen.

Die Roosters starten als Tabellendritter ins neue Jahr. Doch auch der Jahresausklang der Sauerländer lief nicht nach Wunsch. Von ihren vergangenen fünf Begegnungen konnten die Roosters nur zwei gewinnen. Tiefpunkt war das 3:9 bei den Thomas Sabo Ice Tigers am 22. Dezember. Zuletzt feierten die Iserlohner aber einen 2:1-Sieg bei Tabellenführer Berlin.

Die Hamburger warten noch auf den ersten Saisonsieg gegen die Roosters (2:3 in Iserlohn, 1:2 n.P. zuhause). Sie haben zudem drei Auswärtsspiele in Serie am Seilersee verloren. Ihren letzten Sieg in Iserlohn feierten sie in Spiel 6 der Playoff-Viertelfinalserie 2013/2014.

Mit 30 Punkten ist Jason Jaspers bester Scorer der Roosters. Mit 13 Treffern ist er zudem zusammen mit Nicholas Petersen bester Torschütze der Iserlohner. Gefahr geht aber auch von Luigi Caporusso (28 Punkte) und Mike York (25 Punkte) aus.

München hat seine vergangenen fünf Heimspiele gewonnen. Dem gegenüber stehen aber zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge. Die Saisonbilanz gegen die Freezers ist ausgeglichen. Der EHC siegte daheim mit 4:3 nach Verlängerung und unterlag in Hamburg nach 3:0-Führung mit 4:5.

Bei den Münchenern ist Dominik Kahun Dreh- und Angelpunkt des Angriffsspiels (29 Punkte). Auch auf Michael Wolf (25), Jason Jaffray (24) und Mads Christensen (23) müssen die Freezers achten. Bester Goalgetter der Bayern ist mit 17 Treffern Jaffray.

Hamburg konnte drei der letzten vier Spiele in der Fremde für sich entscheiden. Aktueller Topscorer der Freezers ist Jerome Flaake mit 25 Zählern. Ihm dicht auf den Fersen sind Phil Dupuis (22), Thomas Oppenheimer (22) und Marcel Müller (20). Oppenheimer ist mit 13 Treffern zudem bester Goalgetter der Hanseaten.

Freezers-Coach Serge Aubin muss in Iserlohn weiterhin auf Nico Krämmer (Schulter), Brett Festerling (Hand) und Dimitrij Kotschnew, der sich noch im Aufbautraining befindet, verzichten.

Nach den Auswärtsspielen in Iserlohn und München findet am Freitag, den 8. Januar das erste Heimspiel des neuen Jahres statt. Dann empfangen die Freezers die Düsseldorfer EG in der Barclaycard Arena (19:30 Uhr). Tickets gibt es über die Hotline 040-380835222, den Onlineshop, im Office der Freezers (Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr) an der Tageskasse der Barclaycard Arena sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert