Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Stéphane Richer hat sein Amt als Co-Trainer der Hamburg Freezers in Abstimmung mit Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Damit kann... Freezers: Sportdirektor Richer gibt Co-Traineramt ab
Stéphane Richer - © by Eishockey-Magazin (DR)

Stéphane Richer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamburg. (PM) Stéphane Richer hat sein Amt als Co-Trainer der Hamburg Freezers in Abstimmung mit Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Damit kann sich der 49-Jährige voll und ganz auf seine Aufgaben als Sportdirektor des Hamburger DEL-Klubs konzentrieren.

„Die Doppelfunktion hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber in der abgelaufenen Saison war ich nicht in der Lage, beide Aufgaben zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen“, erklärte Richer. „Daher habe ich gemeinsam mit Uwe Frommhold entschieden, dass ich das Amt des Co-Trainers nicht weiter ausüben werde. Die Rolle des Sportdirektors verlangt meine volle Aufmerksamkeit.“

Weiterhin betonte Richer: „Bei der Suche nach einem neuen Co-Trainer werden wir uns Zeit lassen.“

Richer ist seit 2010 Sportdirektor der Freezers. Erst im September 2015 wurde sein Vertrag mit den Hamburgern vorzeitig bis zum Ende der Saison 2018/2019 verlängert. Der Kanadier übernahm die zusätzliche Rolle des Co-Trainers nach dem 4. Spieltag der Saison 2014/2015.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert