Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frech, frecher – Maxi Kammerer!
Maxi Kammerer brachte die DEG in Führung - © by EH-Mag. (DR)

Maxi Kammerer brachte die DEG in Führung – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) Die Düsseldorfer EG besiegte am Weihnachts-Vorabend die Fischtown Pinguins mit 4:2 – das war der vierte Sieg in Folge für die Rheinländer.

Mit einem Blitzstart der Gastgeber ging es los – Maxi Kammerer erzielte im Vorbeigehen ein freches Tor in der 2. Spielminute. Wenig später allerdings konnten die Gäste ausgleichen. Der mittlere Abschnitt war fast ein Spiegelbild des ersten, wieder ein früher Treffer, diesmal ein cooler Bowman und wenig später ein weiterer, doch diesmal ebenfalls für die Hausherren. Es war und blieb das Drittel der DEG, die in der 36. Spielminute durch Brandon Yip nochmals erfolgreich waren. Während dieser reingearbeitete Treffer durch die Unparteiischen in der Zeitlupe begutachtet wurde, stimmten die Fans ihren neuen Gesang auf Yip an „Singen ja, ja Yippi Yippi yeah“.

Den Schlussabschnitt verteidigte Düsseldorf nur noch mit Mann und Maus und vor allem Mathias Niederberger im Kasten und konnte so bei noch einem Gegentreffer den Sieg und weitere drei Punkte über den Zielstrich retten.

Beide Trainer waren sich einig, dass Mathias Niederberger wieder einmal eine sehr gute Leistung erbracht hat. Der „offene Schlagabtausch“ (Alex Barta, DEG) zeigte aber ein „extrem gutes 2. Drittel“ (Maxi Kammerer, DEG), in dem die DEG ihre „Chancen genutzt“ hat (Christof Kreutzer, DEG), während die Pinguins dort „die ersten Minuten etwas verpennt“ haben (Christoph Körner, BHV). So geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Stimmen zum Spiel


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert