Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Sotschi. (PM)  Die Frauen-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel der Olympia-Vorrunde in Sotschi gegen Schweden mit 0:4 verloren.   Nach nur einer Minute gingen...

 

Jennifer Harß hütete  das Tor gegen Schweden - © by Media

Jennifer Harß hütete das Tor gegen Schweden – © by Media

Sotschi. (PM)  Die Frauen-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel der Olympia-Vorrunde in Sotschi gegen Schweden mit 0:4 verloren.

 

Nach nur einer Minute gingen die „Tre Kronor“ mit 0:1 in Führung. In der Folge hielt das Team von Bundestrainer Peter Kathan gut mit, konnte den Ausgleich aber nicht erzielen. Im zweiten Drittel nahm die Mannschaft im Spiel nach vorne mehr Fahrt auf, der Ausgleich wollte aber wiederum nicht gelingen. Jenny Harß hielt ihren Kasten sauber, sodass es zur Pause beim 0:1 Zwischenstand blieb. Im letzten Abschnitt hatte zunächst Monika Bittner die Chance auf den Gleichstand, vergab aber freistehend vor dem schwedischen Tor. Nach einem ebenfalls ungenutzten Überzahlspiel erhöhten die Schwedinnen nach einem drei auf eins Konter auf 0:2. Nun brachen alle Dämme. Ähnlich wie im Spiel gegen Russland konnte auch diesmal der Gegner die Führung binnen Minuten zum 0:4 Endstand ausbauen.

 

Am Donnerstag steht der deutschen Mannschaft im letzten Gruppenspiel der Vorrunde Japan gegenüber. Spielbeginn ist 9 Uhr deutscher Zeit (ab 8.55 Uhr live auf SPORT1).

 

Benjamin Hinterstocker (Assistenz Trainer Frauen-Nationalmannschaft): „Wir sind heute nach einer Minute mit 0:1 in Rückstand geraten. Dennoch sind wir weiterhin im Spiel geblieben. Es lief in die richtige Richtung. Im zweiten Drittel hatten wir teils mehr Spielanteile und die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Leider ist uns nicht gelungen ein Tor zu erzielen. Dann hatten wir auch einen guten Start ins letzte Drittel. Letztendlich haben wir das zweite Gegentor bekommen, was die spielentscheidende Situation war. Wir möchten uns für das viele positives Feedback aus der Heimat bedanken und werden gegen Japan alles versuchen, um den Sieg einzufahren. Wir geben weiterhin unser Bestes, bleiben im Turnier und lassen uns nicht unterkriegen.“

 

Statistik:

 

Deutschland – Schweden 0:4 (0:1, 0:1 ,0:3)

 

Strafminuten:

 

Deutschland: 4

Schweden: 10

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert