Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Starke Mannschaftsleistung: Die Frauen-Nationalmannschaft besiegt die Gastgeber im zweiten Spiel der 2016 IIHF Frauen-Eishockey Weltmeisterschaft Div. I im dänischen Aalborg mit 3:2... Frauen-Nationalmannschaft bezwingt Dänemark

DEB LogoMünchen. (PM) Starke Mannschaftsleistung: Die Frauen-Nationalmannschaft besiegt die Gastgeber im zweiten Spiel der 2016 IIHF Frauen-Eishockey Weltmeisterschaft Div. I im dänischen Aalborg mit 3:2 (3:2/0:0/0:0).

Der Auftakt verlief hervorragend für die deutschen Frauen und Julia Zorn konnte nach 21 Sekunden bereits das 1:0 erzielen. Die erste Hinausstellung der Partie brachte der DEB-Auswahl dann das 2:0 (6. Min). Laura Kluge überwand die dänische Torfrau mit einem verdeckten Schuss aus dem Handgelenk. Als wenige Minuten später eine deutsche Spielerin auf die Strafbank musste, scheiterte zunächst Monika Bittner denkbar knapp an der gegnerischen Latte. Wenig später kamen dann die Gastgeberinnen – immer noch in Ãœberzahl – zum 2:1 Anschlusstreffer. Die deutschen Frauen blieben weiter spielbestimmend. Zunächst musste bei einem Schuss von Daria Gleissner erneut der Pfosten für die Nordeuropäerinnen retten, dann erhöhte Yvonne Rothemund von der blauen Linie auf 3:1 (14.). Richtig gefährlich waren die Däninnen nur in Ãœberzahl und konnten drei Minuten vor dem ersten Seitenwechsel noch auf 3:2 verkürzen.

In den nächsten vierzig Minuten bestimmten die Deutschen Frauen spielerisch zwar die Partie, die Däninnen zeigten jedoch eine kämpferisch starke Leistung. Spannend wurde es dann nochmals kurz vor Schluss. Die DEB-Auswahl musste die letzten 65 Sekunden mit einer Feldspielerin weniger auskommen. Die Gastgeber nahmen ihre Torfrau vom Eis und versuchten mit Sechs gegen Vier noch den Ausgleich zu erzielen. Doch mit viel Einsatz und Kampfgeist ließ die deutsche Mannschaft keinen weiteren Treffer mehr zu und brachte so den verdienten Erfolg über die Zeit.

Frauen-Bundestrainer Benjamin Hinterstocker: „Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist hungrig auf Siege und das haben wir heute wieder bewiesen. Nach zwei Spieltagen haben wir die maximale Ausbeute von sechs Punkten erreicht. Unser Ziel, Spiele zu gewinnen, ist uns bis jetzt hervorragend gelungen. Zum heutigen Spiel können wir unserer Mannschaft ein großes Lob aussprechen, der Einsatz war überragend. Das Team verfügt über Fähigkeiten zu jeder Sekunde im Spiel die richtigen Entscheidungen zu fällen. Mental ist jede einzelne Spielerin bereit, ein WM-Turnier wettbewerbsfähig zu bestehen und jedem Einfluss von außen Stand zu halten. Nach den beiden intensiven Spielen werden wir den morgigen freien Tag ausschließlich der Regeneration widmen und am Montag ausgeruht gegen Norwegen antreten. Abschließend möchte ich mich im Namen Aller für die Unterstützung, die uns von zu Hause erreicht, recht herzlich bedanken.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert