Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Stürmer CJ Stretch ist auch in der kommenden Saison ein Löwe. Damit bleibt dem DEL2-Meister Löwen Frankfurt die Top-Sturmformation erhalten. Auch Brett... Frankfurt: Top-Reihe komplett: Auch CJ Stretch bleibt nach Breitkreuz und Liesegang
C.J. Stretch

C.J. Stretch – © by Eh.-Mag. (SD)

Frankfurt. (PM) Stürmer CJ Stretch ist auch in der kommenden Saison ein Löwe. Damit bleibt dem DEL2-Meister Löwen Frankfurt die Top-Sturmformation erhalten. Auch Brett Breitkreuz und Matt Pistilli hatten ihre Verträge zuvor verlängert.

Der US-Amerikaner CJ Stretch war in der zurückliegenden Hauptrunde zweitbester Scorer der Löwen-Mannschaft mit 26 Toren und 34 Vorlagen aus 52 Spielen. In den Playoffs erzielte der Stürmer vier Tore und gab 12 Vorlagen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Wir freuen uns sehr, dass CJ weiterhin in Löwe ist und uns das torgefährliche Meister-Trio erhalten bleibt! Durch seine giftige Spielweise passt er perfekt in unserer Konzept. In den Playoffs hat er zudem großen Charakter bewiesen, da er sich mit einer schmerzhaften Blessur durchgebissen hat.“

CJ Stretch: „Ich bin stolz weiter Teil dieses großartigen Teams zu sein. Diese Saison hat so unglaublich viel Spaß gemacht, der Titel war die verdiente Krönung für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen in der Kabine im August.“

Brett Breitkreuz und Nils Liesegang bleiben Löwen

Brett Breitkreuz und Nils Liesegang bleiben auch in der kommenden Saison bei den Löwen Frankfurt. Im Rahmen der Meisterfeier am Samstagabend verkündeten die Löwen die beiden Personalien, die mit großem Jubel der 1.000 Löwen-Fans aufgenommen wurden.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten die beiden Stürmer neben MVP-Goalie Brett Jaeger aus dem Meister-Team heraus. Nils Liesegang erzielte 23 Scorerpunkte in der Endrunde und war damit zum punktbester Spieler der Playoffs 2017. Nils Liesegang ist überdies mit 403 Punkten erfolgreichster Löwen-Spieler in 25 Jahren Löwen-Eishockey. In dieser Saison hatte er die bisherige Erfolgs-Marke von 358 Punkten (Pat Lebeau) geknackt.

Brett Breitkreuz landete mit 22 Zählern knapp hinter Liesegang. Mit 13 Toren war er erfolgreichster Goalgetter der Playoffs 2017 und hatte damit einen großen Anteil an der Meisterschaft.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Beide haben überragende Playoffs abgeliefert und maßgeblich zum Teamerfolg beigetragen.
Zudem identifizieren sich sowohl Brett als auch Nils mit Frankfurt und passen daher hervorragend zu unserer Philosophie. Wir sind sehr glücklich, mit den Beiden weiter zusammenzuarbeiten.“

Nils Liesegang: „Meister mit den Löwen, was kann es Schöneres geben. Auch wenn wir uns jetzt eine Pause verdient haben, freue ich mich schon auf die nächste Spielzeit in Frankfurt mit dieser tollen Truppe.“

Brett Breitkreuz: „Meine Familie und ich fühlen sich hier heimisch. Nicht nur der Titel, sondern auch die Geburt meines Sohnes binden uns eng an die Stadt und die Löwen. Wir freuen uns, weiter in Frankfurt zu bleiben und nächste Saison wieder erfolgreiches Eishockey zu spielen.“

Eishockey-Magazin