Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Nächstes Heim-Derby für die Löwen Frankfurt am Sonntagabend: Um 18:30 Uhr sind die Kassel Huskies nach fast einjähriger Abwesenheit endlich wieder zu... Frankfurt: Nächstes Derby: Am Sonntag kommt Kassel
Rich Chernomaz gibt in Frankfurt wieder den Takt hinter der Bande an. - © by ISPFD

Rich Chernomaz gibt in Frankfurt wieder den Takt hinter der Bande an. – © by ISPFD

Frankfurt. (PM) Nächstes Heim-Derby für die Löwen Frankfurt am Sonntagabend: Um 18:30 Uhr sind die Kassel Huskies nach fast einjähriger Abwesenheit endlich wieder zu Gast in der Eissporthalle Frankfurt. Zuvor steht das Auswärtsspiel beim SC Riessersee auf dem Programm (Freitag, 20:00 Uhr). Schon heute Mittag reist das Löwen-Rudel nach Garmisch-Partenkirchen.

Die Löwen Frankfurt freuen sich auf eine ähnlich große Kulisse in der Eissporthalle Frankfurt wie zuletzt beim Derby gegen Bad Nauheim am vergangenen Freitag, das die Löwen mit 4:0 gewonnen haben. Noch sind einige Sitzplätze erhältlich, auch Stehplätze sind verfügbar über den Löwen-Ticket-Shop sowie die telefonische Hotline 0180- 60 50 400. Die Abendkasse öffnet ab 16:30 Uhr.

Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens beginnt der Einlass bereits zwei Stunden vor Spielbeginn.

In den Spielen gegen Riessersee und gegen Kassel wollen die Löwen den Aufwärtstrend bestätigen. „Bevor wir ans Derby am Sonntag denken, gilt unsere ganze Konzentration dem Spiel am Freitag. Aufgrund der Spiel-Ansetzungen könnten wir am Wochenende Boden gut machen auf die Konkurrenz. Daher wollen wir das Beste aus den Spielen gegen Bad Nauheim und Ravensburg mitnehmen ins kommende Wochenende. Erneut vor voller Halle aufzulaufen motiviert uns natürlich zusätzlich, vor allem wenn die Fans so toll hinter uns stehen. Damit das so ist, müssen wir auf dem Eis unsere beste Leistung abrufen“, so Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz.

Verzichten muss „Cherno“ auf die angeschlagenen Stürmer Clarke Breitkreuz und Norman Martens.

In den bisherigen beiden Derbys der aktuellen Spielzeit holten die Löwen vier Punkte. Zum Saisonauftakt konnten die Löwen 3:1 in Kassel gewinnen, im zweiten Vergleich nahmen die Löwen nach einem 3:4 nach Penaltyschießen einen Punkt mit auf die Heimreise.

Der vierte und letzte Vergleich der Hauptrunde 2015/16 findet im kommenden Februar in Frankfurt statt. Am Sonntag, den 21. Februar, treffen beide Rivalen bereits um 16 Uhr erneut aufeinander.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert