Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Mit drei Spielen in sechs Tagen starten die Löwen Frankfurt ins Jahr 2017. Bereits am morgigen Dienstag treten die Löwen beim EHC... Frankfurt: Drei Spiele in sechs Tagen zum Neujahrsstart

Pawel Dronia – © by Eh.-Mag. (DR)

Frankfurt. (PM) Mit drei Spielen in sechs Tagen starten die Löwen Frankfurt ins Jahr 2017. Bereits am morgigen Dienstag treten die Löwen beim EHC Freiburg (Spielbeginn 19:30 Uhr) an. Am Freitag, den 6 Januar 2017, steht das erste Heimspiel im neuen Jahr in der Eissporthalle Frankfurt auf dem Programm. Gegner sind um 19:30 Uhr die Heilbronner Falken. Zwei Tage später reisen die Löwen zu den Eispiraten Crimmitschau.

Löwen-Trainer Paul Gardner: „Zunächst einmal bin ich sehr glücklich, wie wir uns über die Weihnachtstage präsentiert haben. Das waren drei wichtige Siege gegen direkte Konkurrenten. Jetzt geht es gegen Teams, die weiter hinten stehen. Was allerdings nicht bedeutet, dass wir uns zurücklehnen können. Jedes Spiel in der DEL2 ist eine Herausforderung, in die Du voll konzentriert gehen muss. Und gerade weil wir jetzt weiter Punkte sammeln können, erwarte ich eine konzentrierte Leistung von uns.“

Mit drei Siegen in Folge gegen die direkten Gegner im Kampf um die Playoff-Plätze zum Jahresabschluss konnten die Löwen Frankfurt den zweiten Tabellenplatz behaupten. Mit 62 Punkten liegen die Löwen drei Punkte hinter Spitzenreiter Bietigheim. Ärgster Verfolger der Löwen sind die Lausitzer Füchse, die mit sieben Punkten Abstand auf Platz drei folgen.

Aktuelle Kader-Informationen
Verteidiger Pawel Dronia ist weiter einsatzbereit, Brett Breitkreuz fehlt morgen aufgrund seiner dritten Disziplinarstrafe. Goalie Florian Proske muss aufgrund einer Zerrung zwei weitere Wochen pausen. Lukas Laub könnte ebenfalls in rund zwei Wochen wieder im Aufgebot stehen, auch Dennis Reimer arbeitet in der Reha für ein Comeback.

Weitere Hinweise zum Heimspiel am Freitag
Aufgrund des Zirkus auf dem Festplatz empfehlen die Löwen Frankfurt die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In jeder Eintrittskarte ist das RMV-Kombi-Ticket enthalten.
 Hallenöffnung ist um 18:30 Uhr (18:15 Uhr für Dauerkarten).
 Die Abendkasse ist ab 17:30 Uhr besetzt.
 Der Parkplatz vor der Eissporthalle steht nur eingeschränkt zur Verfügung (3 Euro)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert