Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

sterziSterzing (AR). Die Broncos haben den 29-jährigen Angreifer Francis Verreault-Paul unter Vertrag genommen. Der fast 180 cm schwere Spieler hat in der QMHJL bei... Francis Verreault-Paul trägt die „78“ beim WSV Sterzing

Sterzing BroncossterziSterzing (AR). Die Broncos haben den 29-jährigen Angreifer Francis Verreault-Paul unter Vertrag genommen. Der fast 180 cm schwere Spieler hat in der QMHJL bei den Chicoutimi Saguenéens seine Jugendkarriere begonnen. In 354 Spielen erzielte er über 100 Tore und gab zu weiteren 116 Treffern ein Assist. Außerdem schmorte er nicht weniger als 590 Minuten auf der Strafbank.

Auch bei weiteren Spielstationen gab er stets das Beste. So agierte er für Hershey, Greenville, Bakersfield, Orlando, Tønsberg (Norwegen), Ajoie und Fribourg-Gottéron (jeweils Schweiz). In der letzten Saison schnürte er für den dänischen Klub Gentofte Stars die Schlittschuhe. Der höchsttalentierte Eisläufer ist im Powerplay eine fixe Größe, und auch als gelernter Center macht er im Spiel 5-gegen-5 eine mehr als ausgezeichnete Figur.

Seine verhältnismäßig hohe Anzahl an Strafminuten protokolliert seine intensive Spielweise. Dessen ungeachtet macht er alles, damit sein Team erfolgreich ist. Bei den Wipptalern wird er mit der Nummer „78“ auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert