Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM ESVK) Mit Florian Thomas bleibt dem ESV Kaufbeuren ein weiterer Stammspieler aus der vergangenen erfolgreichen letzten Saison erhalten, die für die Joker... Florian Thomas bleibt ein „Buron Joker“

Logo ESV Kaufbeuren

Kaufbeuren. (PM ESVK) Mit Florian Thomas bleibt dem ESV Kaufbeuren ein weiterer Stammspieler aus der vergangenen erfolgreichen letzten Saison erhalten, die für die Joker bekanntermaßen erst im Halbfinale um die DEL2 Meisterschaft endete.

Der 26 Jahre alte gebürtige Schongauer trägt seit der Saison 2014/2015 das Trikot des ESVK und kam dabei auf 162 Pflichtspieleinsätze in denen er 45 Scorerpunkte (14 Tore/ 31 Vorlagen) verbuchen konnte. Den 182cm großen und 80kg schweren Linksschützen zeichnet u.a. seine hohe Spielintelligenz und ein ausgezeichnetes Unterzahlspiel aus, was ihn dadurch zu einem sehr wertvollen Mannschaftsspieler macht.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung: „Florian Thomas ist ein sehr zuverlässiger und sehr mannschaftsdienlicher Spieler, auf den in den vergangenen Spielzeiten stets Verlass war. Dazu ist er auch im Unterzahlspiel sehr wertvoll und versteht es eine Reihe zu führen. Daher sind wir sehr froh, dass er seine Schlittschuhe weiterhin für den ESVK schnürt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert