Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Eishockey-Saison verpflichtet. Der dänische Nationalspieler Nicholas B. Jensen verstärkt den DEL-Club, wie... Fischtown Pinguins werden in Dänemark fündig

Fischtown Pinguins

Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Eishockey-Saison verpflichtet. Der dänische Nationalspieler Nicholas B. Jensen verstärkt den DEL-Club, wie Teammanager Alfred Prey sagte. Der 27 Jahre alte Verteidiger kommt vom dänischen Erstligisten Rungstedt in die Seestadt.

Mit Jensen haben die Pinguins schnell einen Ersatz für Atte Pentikäinen gefunden, dessen Vertrag in Bremerhaven nicht verlängert wurde. Mit 1,89 Metern Größe und 100 Kilogramm Gewicht ist er eine „Kante“ für die Abwehr.

Jensen spielte in der Jugend in Schweden und danach fünf Jahre in Nordamerika. Die vergangenen drei Spielzeiten absolvierte er bei drei verschiedenen Clubs in der ersten dänischen Liga. In der Saison 2015/16 wurde er mit Esbjerg Energy dänischer Meister und Pokalsieger – im Übrigen gemeinsam mit dem jetzigen Pinguins-Verteidiger Wade Bergman.

Neben 151 Spielen in der ersten dänischen Liga und etwa ebenso vielen Partien in der amerikanischen College-Liga bringt Jensen auch die Erfahrung aus 41 Länderspielen und zwei WM-Teilnahmen mit. „Wir glauben, dass er genau die Art von Spieler ist, die wir benötigen, um auch in der neuen Saison bestehen zu können“, sagte Pinguins-Trainer Thomas Popiesch.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert