Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Bremerhaven(CM). Am vergangenen Samstag fand die 10. Auflage des Fußballturniers für Eishockeyfanclubs statt. Der Fanclub 1-2-3 konnte als Veranstalter wieder auf viele helfende... Fans der Fischtown Pinguins jagen dem runden Leder nach

 

Stefan Hannecken (rechts) , der 1. Vorsitzende vom Fanclub 1-2-3 – © by (CM)

Bremerhaven(CM). Am vergangenen Samstag fand die 10. Auflage des Fußballturniers für Eishockeyfanclubs statt. Der Fanclub 1-2-3 konnte als Veranstalter wieder auf viele helfende Hände vertrauen, die der Pinguinsgemeinde einen sehr amüsanten Nachmittag verschafften.

 

 

 

8 Mannschaften traten an und lieferten sich packende, aber jederzeit faire Spiele auf dem grünen Rasen, so dass die Jubiläumsausgabe des Turniers ein voller Erfolg war.

Neben den sportlichen Ausseinandersetzungen stand an diesem Nachmittag allerdings etwas ganz anderes im Vordergrund, nämlich das Zusammentreffen der Pinguinsfamilie während der quälend langen Sommerpause. So wurde bei Bier und Grillgut endlich wieder gefachsimelt und erste Einschätzungen zu den bisherigen Neuzugängen ausgetauscht.

Selbst Hauke Hasselbrink (Geschäftsführer) und Alfred Prey (Manager) ließen es sich nicht nehmen, sich an diesem Tag unter die Fans zu mischen.

 

 

Stadionsprecher hütet das Tor des Siegers

 

Felix Behnert tauschte das Stadionmikrofon gegen Torwarthandschuhe und sorgte diesmal nicht mit seinen flotten Sprüchen, sondern mit einigen Guten „Saves“ für das ein oder andere Gejohle am Spielfeldrand. Dass er dies bis ins Finale tun konnte, welches sein Team, Crazy Pinguins (Blueliner) siegreich gestalten konnte, war für die Stimmung natürlich sehr gut.

 

Diesmal kein Team der Profis dabei

 

Lange Zeit stellten zu diesem Anlass auch die Profis der Pinguins eine Mannschaft, was die letzten 2 Jahre aufgrund der Struktur der Mannschaft leider nicht möglich war. So sprang hier der Stammverein in die Bresche und stellte ein Team aus den Amateurmannschaften, welches angeführt vom ehemaligen Fischtown Stürmer Marc Tammen, ein würdiger Vertreter war und das Turnier als 3. beendete.

 

Dank gilt dem TSV Wulsdorf und den Sponsoren

 

Stefan Hannecken, Vorsitzender des Fanclubs 1-2-3, bedankte sich ausdrücklich beim TSV Wulsdorf, der jedes Jahr die Sportanlage und das Schankrecht an den Fanclub abtritt. Außerdem freute sich Hannecken, dass die Zahl der Sponsoren jedes Jahr ein bißchen größer wird. Allerdings betonte er auch, dass sämtliche Überschüsse des Turniers an das Kinderhospiz in Bremerhaven gespendet werden und der Fanclub lediglich seine Kosten deckt.

 

Heiss auf Eis

 

Am Ende gingen alle zufrieden nach Hause und waren froh, dass die eishockeylose Zeit ein wenig verkürzt wurde.

Trotzdem freuen sich dann doch alle, wenn am 6. August der Fußball und der grüne Rasen wieder gegen die heißgeliebte Hartgummischeibe und das glatte Geläuf eingetauscht wird.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert