Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Dresden. (PM) Exakt 36 Tage vor dem Winter-Derby Dresden haben die Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse – vertreten durch Steven... Exklusives Winter-Derby-Trikot / MDR plant umfangreiche Übertragung
V.l.: Dirk Rohrbach (WSW), Andre Muecke (WSW), Steven Rupprich (DD), Thomas Popiesch (DD) - © by Th. Heide

V.l.: Dirk Rohrbach (WSW), Andre Muecke (WSW), Steven Rupprich (DD), Thomas Popiesch (DD) – © by Th. Heide

Dresden. (PM) Exakt 36 Tage vor dem Winter-Derby Dresden haben die Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse – vertreten durch Steven Rupprich und André Mücke – am Donnerstag in der Gästekabine des Stadion Dresdens die offiziellen Trikots für das 1. DEL2 Event Game präsentiert. Das Jersey der Dresdner Eislöwen ist neben weiteren Merchandising-Artikeln der exklusiven WWinter-Derby Dresde-Kollektion ab sofort im Onlineshop bestellbar bzw. ab dem Wochenende zum Preis von 79 Euro auch im Eislöwen-Fanshop erhältlich. Das Trikot der Lausitzer Füchse kann über die AGIP-Service-Station in Weißwasser bestellt werden.

 

Neben der Trikotpräsentation gaben mit Thomas Popiesch und Dirk Rohrbach die Cheftrainer beider Mannschaften eine Vorschau auf die Generalprobe der Begegnung Dresden gegen Weißwasser, welche am Sonntag, 6. Dezember um 14 Uhr in der EnergieVerbund Arena über die Bühne geht.

 

Auf dem Podium der Pressekonferenz vertreten war zudem Guido Sullus, der die Liveübertragung des Winter-Derby Dresde als verantwortlicher Redakteur des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) begleiten wird. „Wir nutzen die anstehenden Traditionsduelle, um in unserem Programm auf das große Event am 9. Januar 2016 hinzuweisen. Wir werden mit dem Format ‚MDR vor Ort‘ bereits ab 15.30 Uhr senden, ab 16 Uhr dann bis 18.45 Uhr mit ‚Sport im Osten‘ auf Sendung gehen. Diese lange Sendezeit ist für uns eine Herausforderung, die wir aber gerne und mit großer Vorfreude annehmen. Um einem großen Publikum die Besonderheiten des Eishockeysports nahe zu bringen und langfristig neue Anhänger zu gewinnen, wollen wir durch exklusive Bilder und Möglichkeiten den Zuschauer nah ans Geschehen bringen“, so Sullus.

 

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.