Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ravensburg. (PM) Die Ravensburg Towerstars werden zur nächsten Saison eine ganze Reihe von Nachwuchstalenten des Stammvereins EV Ravensburg in den erweiterten Kader aufnehmen. Bereits... EVR-Nachwuchstalente erweitern Towerstars Kader
Jiri Ehrenberger -

Trainer Jiri Ehrenberger – © by ISPFD

Ravensburg. (PM) Die Ravensburg Towerstars werden zur nächsten Saison eine ganze Reihe von Nachwuchstalenten des Stammvereins EV Ravensburg in den erweiterten Kader aufnehmen. Bereits beim Trainingslager in Südtirol werden die jungen Cracks die Möglichkeit bekommen, zusammen mit dem Profiteam zu trainieren.

Torhüter David Heckenberger (18) war bei den Towerstars bereits in den Vorjahren als dritter Goalie lizenziert. Erfahrungen im erweiterten Kader hatte auch schon der 21-jährige Stürmer Christopher Repka gemacht. Neu in diesen Kreis aufgenommen werden jetzt aber auch die Stürmer Matteo Miller (16) und Maximilian Lenuweit (19). Hinzu kommt auch der ebenfalls 19-jährige Julian Tischendorf, der bei den Towerstars einen Vertrag erhält und zum Sammeln von wichtiger Spielpraxis voraussichtlich mit einer Förderlizenz zum EV Lindau in die Oberliga entsandt wird.

Auch in der Defensive erhalten mit Marius Breuer (19) und Ronny Gelert (20) hoffnungsvolle Talente des EV Ravensburg die Chance, sich bei Trainer Jiri Ehrenberger zeigen und empfehlen zu können. Im Idealfall winkt beim einen oder anderen Towerstars Spiel auch konkrete Eiszeit. Neben der Teilnahme am Vorbereitungsprogramm samt einwöchigem Trainingslager in Südtirol sollen die Talente auch möglichst regelmäßig in den normalen Trainingsbetrieb der Towerstars integriert werden.

Towerstars Trainer Jiri Ehrenberger, der sich zusammen mit Geschäftsführer Rainer Schan und der Vorstandschaft des EV Ravensburg über die Integration der Nachwuchstalente beriet, freut sich schon auf die „jungen Wilden“ im Team. „Die Jungs sollen möglichst von Anfang an mit dabei sein, so können wir ihre Anlagen und Talente einschätzen“, betont der Coach und ergänzt: „Natürlich ist das Training im Profiteam eine völlig neue Erfahrung. Aber ganz besonders wichtig ist uns, dass die Einstellung stimmt.“

Auch beim EV Ravensburg freut man sich, dass die Towerstars diese Möglichkeit schon zum Start der Saison eröffnen werden. „Der EVR begrüßt die Bereitschaft der Towerstars, junge Spieler an höherklassiges Eishockey heranzuführen, außerordentlich. Das ist ein klares Signal an alle Nachwuchsspieler des EVR, dass es für sie eine sportliche Perspektive in Ravensburg gibt“, sagt Winfried Leiprecht, 1. Vorsitzender des EV Ravensburg. „Die Trainingsgruppe ist ein weiterer wichtiger Baustein in der engeren Zusammenarbeit von Towerstars und Stammverein“, erklärt er weiter.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert